Hammer-Orgel/Leslie Kombination: VB3 + Vintage Rotary Leslie von Melda Productions

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
26.02.05
Beiträge
1.030
Kekse
1.877
Ich habe mir dieser Tage ohne große Erwartungen das Demo von der VST3 Leslie Simulation MVintageRotary von Melda Productions installiert. Keine 10 Minuten später hab ich mir aus lauter Begeisterung die Lizenz für derzeit 34 Euro gekauft. Was für ein Spottpreis! Die Kombination aus VB3 und dieser phänomenalen MVintage Leslie Simulation ist schlichtweg der Hammer. Hätte echt nicht gedacht, dass so ein geiler Sound per Software möglich ist. Da kann das VB3 Leslie und noch nichtmal der Ventilator mithalten. Also ich glaub's ja nicht, das Ding ist einfach ungeheuerlich gut. Wer's noch nicht kennt,unbedingt ausprobieren!

http://www.meldaproduction.com/plugins/product.php?id=MVintageRotary

Das Demo läuft ohne Einschränkungen 15 Tage. Aber ich hab Euch gewarnt, Ihr werdet nach dem ersten Anspielen sabbernd Euer Paypal starten oder die Kreditkarte zücken!! ;-))

Happy Christmas!

Thomas
 
Eigenschaft
 
Weiß jetzt vllt noch jemand wann die Hardware kiste erscheint, auf der für den Live Betrieb vst Instrumente laufen? (Ich meine nicht die v machine)
 
Ja, ist absolut tierisch diese Kombi!!!!!
 
Hallo


Was kostet denn die Lizenz nur für MVintageRotary ???

Eine VB3 Lizenz habe ich ja schon recht lange :)

Aber nun will ich auch mal die MVintageRotary mit der VB3 testen.

> Ich nehme an das man so die VB3 normal laufen lässt und Overdrive + Leslie einfach abschaltet und dann von dem MVintage Rotary verwendet oder?


bye Tomfly
 
1) Hab ich doch geschrieben: 34€ kostet das MVintage Rotary VST3 Plugin.

2) In der VB3 Leslie und Amp off schalten und das Signal durch MVintage Rotary schicken.

Viel Spaß!
 
Ich habe gerade mal etwas mit Cantabile Light, VB3 und eben dieser von Mr. Wheely euphorisch angepriesenen Leslie Sim (MVintageRotary) gespielt und ich muß sagen, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich merke da überhaupt keine Unterschiede, wenn ich beispielsweise zwischen den einzelen Models umschalte.

Vielleicht habe ich auch noch nicht alles bis ins Detail erforscht, aber mir würde die VB3 Sim eigentlich reichen. Jedenfalls für Bühnenverwendung wäre mir die Kombination aus VB3 und MVintageRotary schon zuviel. Auch finde ich das Anlauf- und Ausklingverhalten der rotierenden Kanäle merkwürdig unecht. Die Maximalgeschwindigkeit ist auch zu langsam. Gut, vielleicht läßt sich die irgendwo hochschrauben und ich hab's nur noch nicht entdeckt. Der Hochtonkanal von Tremolo auf Chorale klingt zu lange aus. Auch sollte in der Bedienung zwischen SLOW und FAST irgendwo auch eine STOP-Funktion vorgesehen sein. Wenn man Bypass drückt, klingt das Ergebnis plötzlich sehr brilliant. Ich würde einfach mal gerne den Übergang von Stop auf Chorale oder Tremolo hören können.

Mit Cantabile könnte ich mich anfreunden. Ich habe die Latency mit Asio4All auf 1,5 s runtergekriegt während es mir unter Vsthost überhaupt nicht gelingt, die Latency unter 80ms (!) zu bekommen.
 
Vielleicht habe ich auch noch nicht alles bis ins Detail erforscht, aber mir würde die VB3 Sim eigentlich reichen. Jedenfalls für Bühnenverwendung wäre mir die Kombination aus VB3 und MVintageRotary schon zuviel. Auch finde ich das Anlauf- und Ausklingverhalten der rotierenden Kanäle merkwürdig unecht. Die Maximalgeschwindigkeit ist auch zu langsam. Gut, vielleicht läßt sich die irgendwo hochschrauben und ich hab's nur noch nicht entdeckt. Der Hochtonkanal von Tremolo auf Chorale klingt zu lange aus. Auch sollte in der Bedienung zwischen SLOW und FAST irgendwo auch eine STOP-Funktion vorgesehen sein. Wenn man Bypass drückt, klingt das Ergebnis plötzlich sehr brilliant. Ich würde einfach mal gerne den Übergang von Stop auf Chorale oder Tremolo hören können.

Das Problem hatte ich anfangs auch. Du musst in die "Advanced Options" (oder so ähnlich) gehen, dort ist alles einstellbar. Danach klingt es wie geschmiert und toppt auch in meiner Ansicht den Venti, zumindest in Kombi mit VB3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Problem hatte ich anfangs auch. Du musst in die "Advanced Options" (oder so ähnlich) gehen, dort ist alles einstellbar. Danach klingt es wie geschmiert und toppt auch in meiner Ansicht den Venti, zumindest in Kombi mit VB3.

Wenn's jemand interessiert habe ich hier mal Vergleichsbeispiele aufgenommen: VB3 mit VB3 internem Leslie und VB3 mit MVintage Rotary.

http://soundcloud.com/organaut/vb3-vb3-leslie147


http://soundcloud.com/organaut/vb3-mv-rotary
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben