Hammond T200 Modifikation, 16' Fusslage für unteres Manual

von The_ incredible_holg, 12.05.19.

Sponsored by
Casio
  1. The_ incredible_holg

    The_ incredible_holg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.19
    Zuletzt hier:
    16.05.19
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.05.19   #1
    Hallo, ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und bin jetzt neu eingetreten.

    Derzeit modifiziere ich meine Hammond T200 nach der alten Anleitung von Keyboard +Partner (https://web.archive.org/web/20160323035102/http://keyboardpartner.de/hammond/t-modifications.htm). Sie klingt mit jedem Schritt immer besser. Nun würde ich gerne auf dem unteren Manual auch eine 16' Fusslage haben, da ich mit der linken Hand Bassläufe spiele und mir die Stummelpedale für meine großen Füße zu klein sind. Nun meine Frage: Kann ich die 16' Drawbar des Basspedals irgendwie auf das untere Manual routen? Blöderweise hat man damals für das untere Manual nur ein 8' Drawbar eingebaut, obwohl die Tastatur eine Oktave tiefer geht als das obere Manual. Haben die Experten im Forum da eine Rat?

    Eine zweite Frage hätte ich noch, ich würde gerne das Signal der Hammund mit einer (Klinke 6.3 mm) abgreifen, um noch einen Röhren Preamp (Briner Mic500) einzuschleifen, oder das Signal direkt abnehmen zu können. Wo nehme ich das Signal konkret ab?

    Falls die Themen schon in einem andern Thread behandelt wurden wäre ich über einen Hinweis dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße Holger
     
  2. Don Leslie

    Don Leslie HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    2.284
    Erstellt: 12.05.19   #2
    Zur Klinke: Irgendwo ist auch ein Kopfhörerausgang (Klinkenbuchse), wenn ich recht erinnere. Uner dem Manual, glaube ich. Im Schaltplan ist jedenfalls einer eingezeichnet.

    Zum Routen der Pedaltöne: das geht leider nicht. Die Pedaltöne werde von eigenen Kontakten abgeleitet und auch nicht im Tongenerator generiert sondern im Pedal-Divider Board 124-000178.

    Du könntest eine extra Busschiene einziehen ins Untermanual und den 16' da auch hinlegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping