Handy als Organizer... Welche Modelle empfehlenswert?

von Domo, 01.06.08.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.06.08   #1
    Ich verwende mein Mobiltelefon hauptsächlich - neben dem SMSn und Telefonieren - als Terminkalender und Organizer. Leider ist das LG Chocolate KG800 ein totales Scheißgerät... Meine Schwester hats mir damals geschenkt, und einem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul. Aber nach mehreren Monaten Nutzung fällt eben auf, dass die Leute von LG mehr Wert auf Design legen anstatt auf Funktionalität :evil:

    z.B. hat das Ding zwar ca 70MB internen Speicher, aber für Dinge wie SMS und Termine jeweils eigene Speichergrenzen - so ist ab 150 SMS oder 30 Termine der Speicher VOLL. Das nervt ungemein, da ich recht viele SMS schreibe und ständig die Ordner leeren muss, um wieder Nachrichten empfangen zu können. Außerdem nutze ich das Handy als Terminkalender, und Ihr könnt Euch ja vorstellen wie scheiße das ist, wenn man grad seine Termine sortiert und dann heißts "Speicher voll" :mad:

    Und was mich zu guter Letzt noch nervt ist, dass die Empfangsqualität des LG grottenschlecht ist (mit meinem Nokia 6230 konnt ich problemlos in Diskotheken usw telefonieren... mit dem LG versteht man den Angerufenen noch nicht mal, wenn man aus der Diskothek rausgeht! :eek: ). Nja und überhaupt sind diese Slider-Handys viel zu klapprig für mich.

    Also bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, welches folgendende Eigenschaften erfüllt:

    + Gute, einfach zu bedienende Organizer-Funktionen (Memo, Terminkalender, ...)
    + Gute Empfangsqualität
    + eventuell WLAN-Fähigkeit... wäre super
    + KEIN Slider-, Klapp- oder irgendwie anderweitig mechanisch anfälliges Handy

    Was ich wirklich NICHT benötige, wären:

    - MP3 Player
    - Kamera
    - und ähnlicher Schnickschnack.
    (wobei man sowas ja mittlerweile bei jedem Handy mitbekommt, ob man es mag oder nicht...)
    - auch auf Design lege ich keinen großen Wert


    Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf das Blackberry 8100 und das Nokia E51 gestoßen, welche mir schonmal ganz gut gefallen. Nun wollte ich fragen ob Ihr nicht auch noch ein paar Ideen habt, was ich noch genauer unter die Lupe nehmen sollte. Wenn jemand was über das Blackberry oder das Nokia zu berichten hat, dann auch immer her damit!

    Ich danke für jeden Tipp! :)
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 01.06.08   #2
    Meine Empfehlungen wären Sony Ericsson P1i oder der inoffizielle Nachfolger das G900.
    Letzteres habe ich mir letzte Woche geholt, super Gerät und dank dem Symbian OS auch sehr gut erweiterbar (gibt sogar n Gitarrenstimmgerät für das Teil :D)
     
  3. Griffbrett Brad

    Griffbrett Brad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    95
    Erstellt: 05.06.08   #3
    Wirklich viel kann ich leider nicht zu diesem Thread beitragen...nur zwei Sachen um genau zu sein:

    1. Wenn dir das Nokia gefällt solltest du es dir kaufen. In meiner Familie laufen alle ( meine [Groß-]Eltern,Tante,Onkel und Cousine ) mit einem rum und ich hab noch nie von einem gehört, dass er irgendein Problem damit hatte - sei es nun Software oder so "tolle" Sachen a la Tasten fallen raus...

    2. Warum sind Sliderhandys mechanisch anfällig :confused:
    Das nen Klapphandy theoretisch leicht kaputt gehen kann, leuchtet mir ein...aber Slider? Hab mein 5210 mal im aufgeschobenen Zustand ziemlich frustriert gegen die Wand geknallt und es hat danach noch funktioniert :eek:
     
  4. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 09.06.08   #4
    Könnte vielleicht auch jemand noch was zum Blackberry 8100 schreiben? Das finde ich auch recht interessant, da es doch recht billig ist und vermutlich Wlan hat. Da steht immer nur Webbrowser in den Berschreibungen. Impliziert das in diesem Fall auch Wlan?