[Hans Magen Band] Funk/Indie/Undefinierbares - Kritik und Meinungsäußerung?

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Moin!

Ich hab seit langer zeit mal wieder was fertig bekommen für meine band, oben genannten namens.
Hab das denen mal geschickt, wurde aber irgendwie nie so mit anklang aufgenommen, weils wohl zu wirr und undurchsichtig ist... Was meint ihr?
Ich hab mich bemüht, es einigermaßen simpel zu halten, aber irgendwie gibts doch immer noch rückstände
aus meiner prog-zeit ;)
Gebt mal bitte euren saft dazu, gerne derb!
Gruß, de J
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • palimpalim.gp4
    49,5 KB · Aufrufe: 176
  • palimpalim.gp5
    84,4 KB · Aufrufe: 219
Nicht so? Hm... schade.
 
Hey Jack,

am Intro find ich die Bassstimme richtig interessant und es klingt auch im ganzen recht cool nur die Takte 8 und 16 sind nicht ganz mein Geschmack.

Der Refrain klingt fett aber ich würde ihn entweder ein wenig kürzen oder noch mehr Abwechslung reinbringen. Entweder rhythmisch (also nicht nur 8-tel durchschlagen) oder eben noch einer der Stimmen (Gitarre 2 oder Piano) ne Melodie verpassen.

Die Strophe gefällt mir, besonders die Einzeltöne in der Gitarre geben dem Ganzen ne gute Atmosphäre. Was du tun könntest wäre in der 2. Strophe noch ein paar Stimmen varieren...

Gesangsbridge wird wenn man Gesang dazu hat bestimmt richtig interessant. Ohne ihn kann man sich im Moment aber noch nicht genau vorstellen was da rauskommt.

Outro/Schlussrefrain bricht zwar meiner Meinung nach mit dem Stil des Rests... gefällt mir aber trotzdem.

Alles in allem richtig solides Ding!
 
Danke für die Kritik!
was takte 8 und 16 angeht, da hab ich mich auch gefragt, ob ich das so will, aber naja. kann man ja noch ändern.
ansonsten im refrain kommt ja dann gesang undso, vielleicht in der zweiten hälfte ne variation in einer gitarrenstimme oder so. ich glaub, der wirkt jetzt erstmal länger, als er eigentlich ist, so ganz ohne alles.
ja, bei der zweiten strophe war ich in der tat faul. copy&paste. da muss sich echt noch was verändern.

ich stell mir in der gesangsbridge männergesang in der kopfstimme vor - ich mein, ist ja auch sauhoch - und dann halt echt gebrettert. mal sehen, wie das letztendlich klingt...

insgesamt danke! :)
 
mein bruder und ich finden den song echt cool ^^
 
Das hört man doch gerne! Danke :)
Irgendwelche konkrete kritik?
 
Ich muss sagen der Part 49 bis 79 gefällt mir verdammt gut, selten sowas gutes gehört. Der Rest ist für mich reine Geschmackssache, mir persönlich gefällt es nicht so, ich finde der Refrain passt nicht zum Rest. Würdest du den ganzen Song auf dem Part zwischen 49 - 79 aufbauen, würde ich sogar Geld zahlen um den Song zu hören. Hammer diese Atmosphäre in dem Part :great:
 
***
Gebt mal bitte euren saft dazu, gerne derb!
Gruß, de J


Funk(rock) ???

ist genau mein Ding!

Leider kann ich dein gp-Format nicht hören, da ich kein guitar pro auf dem Rechner habe/will.

wav oder mp3 (ab 192kBit/s) wäre da durchaus sinnvoller...

LG
RJJC
 
Aus dem Outro kannste noch mehr rausholen. Einfach nur die Akkorde im Offbeat wirkt etwas lahm, das kann allerdings im realen Bandsound anders sein.
Vielleicht ein paar interessante Akkorde dazwischen streuen oder mit der Rhythmik spielen.

Ansonsten find ich es ohne Gesang schwer zu beurteilen. Der Refrain hört sich gut an, ist aber nicht mein Geschmack. Vielleicht lässt sich da noch was machen. Der Rest ist ein wenig wirr, aber genau das machts aus :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben