Hard Rock aufn Sack: Lem Motlow!

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
28.08.05
Beiträge
583
Kekse
19.319
Ort
Dachau, Bayern
Lem Motlow, meine Band, gibt's in dieser Besetzung seit 2010. Wir haben uns Hard Rock verschrieben, so wie wir ihn für richtig halten: Mit dem Groove von AC/DC, dem Riffing von Led Zeppelin und Vocals á la Black Crowes.
Unsere Hombase ist München, auch wenn mein Gitarrenkollege Jakob und ich gerade an der Bfs Dinkelsbühl E-Gitarre studieren und unser Sänger seit kurzem in Hamburg wohnt. Unser Line-Up:

Antonio Sarcinella - voc
Michael Wagner - git
Jakob Betke - git
Erwin Kulinyak - b
Julian Schmitzberger - dr

Seit kurzem ist unser Debütalbum mit neun Songs draußen und konnte bereits schöne Lorbeeren einfahren: Auf Bayern 3 wurden es zum "Album des Monats" bei Classic Rock Nightlife gekürt, die guitar gab uns 4,5 von 5 Punkten und attestierte uns "ein hochkarätiges Verständnis für Vintage-Sounds" und rocktimes.de schrieb: "Dreimal heiliger Haufen! Was soll eigentlich nach so einem Debütalbum noch kommen? Lem Motlow hat hier die Messlatte für künftiges gewaltig hochgelegt".

Das Album selbst haben wir in München in den GoldbergAudio Studios bei David Kehrle aufgenommen, darüber hinaus haben wir aber in Hamburg auch noch ein Video zu "Mojo Man" produziert, das wir für diesen Zweck auch nochmal neu eingespielt haben (ist also nicht die Album-Version). Hier waren wir bei Thomas Barth im Studio Mondbasis. Den Guten haben wir kennengelernt, weil er in der Jury des Robert Johnson Guitar Awards saß, wo ich 2011 den ersten Platz abstauben konnte. 2012 wurde Jakob beim selben Wettbewerb vierter und gewann auch noch den Publikumspreis.





Ansonsten haben wir gerade unser Debütalbum draußen, das ihr euch auf Soundcloud anhören könnt:

http://snd.sc/ZbYtqK

Und wem's gefällt, der klicke hier:

facebook.com/lemmotlowrock
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 36 Benutzer
genau das, was ich nach einem harten tag brauche:) geht gut nach vorne, nice;)
 
Ja - endlich wieder mal was erdiges!!!

Coole Band, coller Sound - gutes Recording. Die Gitarrensounds wirken zusammen mit dem Gesang sehr authentisch. Klasse!
 
Ehrlicher Rock, gut performt! :great:
Auch die Live-Videos aus dem Gitarrenladen von Matthias Jabs (Gitarrist der Scorpions), die in dessen YouTube-Channel zu finden sind, sind hörenswert (siehe http://www.youtube.com/user/mjguitars1/videos).
 
Danke für die Blumen! :)
 
Hi Leute,

bin von euch richtig überzeugt endlich mal wieder was rockiges !!
Klasse Sound super Stimme...
Das Solo ist euch auch auch gelungen nur fände ich es besser wenn es etwas mehr
herausgehoben worden wäre (meine Meinung).
Aber trotzdem Super Band !!!!

Ich wünsche euch noch VIEL ERFOLG und gute Einfälle !!! ;)

MfG
Musicman98
 
Na, da guck einer an. Guter alter Hardrock geht auch ohne langweilig zu werden. Macht Laune! Will mehr! :rock:

:great: Viel Erfolg!!!

Beste Grüße,
6f
 
Man hört die Vorbilder, das macht es aber nicht schlechter. Sehr schön mal wiedersowas zu hören. Dringend weitermachen :great:
 
Einfach gei-el :great:

Da brauch ich keinen Herzschrittmacher mehr ... :D
 
Echt geil! :eek:

Macht weiter so! :great:
 
Hey, foxytom, du musst dein Postfach entrümpeln, ich kann dir keine PMs mehr schicken! ;-)

Aber zum Glück kann ich den Inhalt meiner geplanten PM auch öffentlich machen:

DANKE für die Vorstellung auf der Startseite!!!! Das ist mit Abstand das größte Medium, in dem wir bisher erschienen sind!
Damit hätt' ich echt nicht gerechnet, als ich diesen Thread erstellt hab ... *schnüff*! :weep:Ich möchte meinen Eltern danken, Gott, Freunden, Familie ... äh, lassen wir das ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Find ich cool, trifft meinen Geschmack ziemlich gut ^^
Wenn Samstag Abend nachm Flohmarkt noch nicht im Armenhaus gelandet bin, kaufe ich euren Silberling :rock:
 
Hardrock richtig gut gemacht , voll mein Ding !:rock:
 
Fettes Kompliment!
Das ist ja mal ein geiles Brett! :evil:

Macht weiter so.
Grüße Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja sowas von Endgeil!!!!! :hail:

So muss das Brett aufs Brot damit man es mit nem Schnalzen geniessen darf!!

Immer weiter so:rock: und nur das bässte,
Hotte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:<--So fett rockt das ;)
Echt hammer. Da bleibt ja noch Hoffnung für die Zukunft des Rock :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
WHOOOOOOOOOW:rock:....SO muß Rock für mich klingen!!!!!!!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben