Harfenbaukurs Schweiz

  • Ersteller Janthinidae
  • Erstellt am
J
Janthinidae
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Registriert
17.07.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Zurich
Hallo Zusammen,

Aus einer Laune heraus und mit der Hoffnung auf viel Freude, habe ich mich dieses Jahr entschieden einen Harfenbaukurs in der Schweiz zu besuchen (ich wohne selber in der Schweiz). Alle dazu notwendigen Preise/Kontakte/... habe ich zusammen bzw. beinahe alles schon per Telefon abgeklärt.

Ich werde das auf jeden Fall machen es stellt sich lediglich noch die Frage ob sich jemand finden lässt, der auch Lust dazu hätte. Das ganze ist zu zweit billiger (wobei billig hier das falsche Wort ist) weil man sich die Kosten für die Betreuung halbieren kann.

Nett zu wissen: Ich selber habe noch nie eine Harfe in den Händen gehalten :)
 
Eigenschaft
 
Huhu, bei wem baust du denn und welche Harfen werden gebaut. Ich melde mal ganz leise Interesse :)
 
Hallo :) Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet (wobei nicht nur ich nach einem Mit-Interessenten suche)

Die Harfen finden sich unter:

http://www.harfenobjekte.ch/instrumente.html

Es wäre möglich das Model Voyager (24 Seiten) und das Model Galileo (30 Seiten) zu bauen.
 
Naja, die Schweiz ist weit und das Jahr ist lang ;)

Vielleicht hilft es etwaigen Interessenten ja schon weiter, wenn sie wüssten, wann der Kurs ist, wo genau er stattfinden wird, so klein ist die Schweiz nun auch wieder nicht :), und in welchem Preisrahmen sich das ganze bewegt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen, ob Halbtonklappen möglich sind.

ps: ich träume zwar von einer Harfe, aber dieses Jahr wird das nichts.
 
Prinzipiell könnte man den Thread schliessen, da sich das Thema für mich erledigt hat. Telefonnummer inklusive Ort etc... ist im Link oben schon erwähnt. Die Kosten für die 30 seitige Harfe waren schlussendlich wie folgt:

1000 CHF für Material
1500 CHF für 30h Kurszeit (über 4 Tage verteilt)

was noch kommt

800 CHF für Klappen (inklusive Montage)

Man kriegt das in 30h hin, aber ich hätte ehrlich gesagt lieber noch mehr Zeit alleine eingesetzt um paar Dinge schöner zu machen die man in dieser Zeit einfach nicht so perfekt hinkriegt. Die Stimmung der Harfe ist zurzeit innerhalb von wenigen Stunden falsch, aber mal abgesehen davon, klingt das ganze in meinen Ohren doch überaus anmutig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben