Harley Benton NG-100

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Leuchtet die LED beim Noisegate grün? :confused:

Ich dachte Harley Benton verbaut nur rote LEDs...oder ist das ein Farbfehler im Foto?

Lg Lukas :)
 
Leuchtet die LED beim Noisegate grün? :confused:

Ich dachte Harley Benton verbaut nur rote LEDs...oder ist das ein Farbfehler im Foto?

Lg Lukas :)

mante..erstmal danke fürs foto...mhh..ich bin verwirrt ..bei den einstellungen stirbt mir der ton zu früh...
zur led: die wechselt auf rot wenn das gate "eingreift"...ansonsten gelb...
 
Wir spielen viele stakkato riffs, da muss das gate ziemlich präzise ab und einschalten.
Wenn ich bei einem solo den ton anschlage steht er immer noch länger, als ich es für irgendetwas brauche. Was allerdigs nicht mehr funktioniert ist am volumenpoti der gitarre rumspielen.
Da kann es passieren, dass der output irgendwann nicht mehr reicht, das gate sicher zu öffnen.
 
Wir spielen viele stakkato riffs, da muss das gate ziemlich präzise ab und einschalten.
Wenn ich bei einem solo den ton anschlage steht er immer noch länger, als ich es für irgendetwas brauche. Was allerdigs nicht mehr funktioniert ist am volumenpoti der gitarre rumspielen.
Da kann es passieren, dass der output irgendwann nicht mehr reicht, das gate sicher zu öffnen.

jep..dann kommt das wohl hin...ich hab da nun einige tage mit rumgespielt..also wenn der SENSE auf MAX steht (also rechtsanschlag) ist das GATE quasi immer offen, bzw. TON ungefiltert..umso weiter man auf Min geht desto eher greift es ein..dazu hab ich ich den DECAY (also ABFALL) auch auf MAX..damit der Ton auch schön lange nachklingt...
 
Der Thread hier hat ja schon 2008 angefangen.
Nutzen die Leute immernoch das Harley Benton NG-100?
Wenn ich das hier richtig verfolge macht man damit wohl keinen Fehler.
Nutzt ihr es nur zu Hause, oder ist das durchaus auch was für den Proberaum und ab und an nen Gig?
Gleichgute oder bessere Alternativen unter 50 EUR findet man dann wohl eher nicht, oder?
 
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Thread nochmal ausgrabe ;) >>Hab so in etwa die gleichen Fragen wie -P-
Da ich durch Bewertungen grade Gutscheine bekomme, könnte ich es mir sozusagen gratis holen ;)
 
Also, ich hatte mir letztes Jahr mal das baugleiche GLX NG-100 geholt (nur anderer Aufdruck auf dem Treter). Das klang mit dem PCL Vintageamp Stagemaster 75 ganz gut, an meinem damaligen Koch Powertone aber ein Tonesucker ohne Ende - musste sofort wieder weg, hab ich so noch bei keinem anderen Pedal je erlebt.
Außerdem kann es nicht in der Effektloop betrieben werden, selbst bei maximalem Treshold hat es bei mir nicht "gegated".
Meiner Meinung nach holt man sich bei Noisegates entweder ein gebrauchtes Boss NS-2 für nen Fuffi, oder man greift richtig tief in die Tasche und leistet sich ein ISP-Pedal. Beide tun, was sie sollen - aber halt auf unterschiedlichen Niveaus...
Für deine 50,- Gutschein-Kohle gibts bessere Pedale bei thomann. Der EQ-100 ist klasse, das Delay auch. Außerdem find ich den Washburn Soloist Distortion eigentlich richtig geil, v.a. im niedrigen Gainbereich.
 
Hm ok. Danke schonmal soweit. Werd wohl doch nochmal rumstöbern was es so alles für 50 Euro gibt^^Vielleicht noch andere Meinungen? :)
 
ich benutze das NG-100 eigentlich nur als "muter".
also, falls es ab bestimmten lautstärken zu hörbarem grundrauschen oder feedback kommt, tret ich es einfach in den spiel pausen^^
einfach den sens regler ganz zu drehen, dann kann man auch mal ausversehen etwas stärker gegen die saiten kommen, dann hört man auch nichts^^
 
ich benutze das NG-100 eigentlich nur als "muter".
also, falls es ab bestimmten lautstärken zu hörbarem grundrauschen oder feedback kommt, tret ich es einfach in den spiel pausen^^
einfach den sens regler ganz zu drehen, dann kann man auch mal ausversehen etwas stärker gegen die saiten kommen, dann hört man auch nichts^^

Ähm:gruebel:

Volumenpoti an der Gitarre zu:great: oder auf den Cleankanal schalten:great:

Soll auch gegen Rauschen im Cleankanal helfen

Ich hatte auch testweise ein NG, hab's aber sofort wieder zurückgeschickt
 
Ähm:gruebel:

Volumenpoti an der Gitarre zu:great: oder auf den Cleankanal schalten:great:

Soll auch gegen Rauschen im Cleankanal helfen

Ich hatte auch testweise ein NG, hab's aber sofort wieder zurückgeschickt


ich beherze mich lieber mit einem schnellen tritt, statt mit einer handbewegung :D
 
Da die frage viel;
Ich benutze das NG 100 immernoch und habe immernoch keinen anlass für kritik gefunden.
In der zwischenzeit habe ich es auch schon an einigen amps benutzt (randall v2, t2, peavey xxx, laney vh100r).
Bei keinem der amps konnte ich das von GAS Mann "tone-sucking" beobachten. Vielleicht fällt es mir aber auch nicht sonderlich auf, da ich doch schon recht verzerrt spiele.
Eher kommt es mir sogar vor, als würde das pedal meinem clean kanal mehr tiefe verleihen, wenn das level poti über 9 uhr steht.
Tja, naja....ich kann es weiterhin empfehlen.
 
Bei keinem der amps konnte ich das von GAS Mann "tone-sucking" beobachten. Vielleicht fällt es mir aber auch nicht sonderlich auf, da ich doch schon recht verzerrt spiele.

Hi!
Das war, wie gesagt, auch nur am Powertone - da aber wirklich extrem. Es war übrigens gerade bei den Zerrsounds zu merken, die wurden dünn, kratzig, einfach :igitt:.

Aber so ist das ja oft, dass Kombi A&B super klingt, während A&C schauderhaft ist. Das ist natürlich auch ein grundlegendes Problem des Austauschs über das Internet, man kann ja immer nur das wiedergeben, was man selbst mit seinem Equipment, der eigenen Musik und den eigenen Einstellungen an Erfahrungen sammelt. Ist ja klasse, wenn das NG-100 bei dir funktioniert, spart enorm viel Geld, da alle Alternativlösungen echt massiv mehr Geld kosten.
Ich hab "ein Herz" für günstiges Equipment, und die 150,- Kröten für den ISP Decimator taten mir echt weh, aber sie haben sich rentiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben