Harry Rowohlt ist gegangen

  • Ersteller funstrumentalist
  • Erstellt am
funstrumentalist
funstrumentalist
Registrierter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.04.15
Beiträge
1.554
Kekse
12.654
Eigenschaft
 
Ruhe in Frieden, Harry ... und grüße :(
 
R.I.P, wieder geht ein richtig guter. Ich hab ihn gern gehört und auch einige seiner kunstvollen Übersetzungen gelesen.
 
CBGSlKiUcAAscUj.jpg


http://www.scoopnest.com/de/user/Book_Fair/581406996399824897

RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Manoman, ich könnte dir ne Keksfabrik schenken dafür. Ist der Klasse, danke!!!
 
Harry, danke für das Schausaufen mit Betonung!

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
Das geht gar nicht! :weep:
Wer übersetzt jetzt, wer liest uns vor?

Ruh in Frieden Harry
 
"Betrunken ist man, wenn man nicht mehr ohne Hilfe auf dem Rücken liegen kann." Harry Rowohlt :D

Die echten Typen sterben langsam aus - schade. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses Jahr ist aber auch wieder heftig. Einen Verlust nach dem Anderen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse: Probieren Sie auch noch so wie früher zu bleiben, trotz des Erfolgs?
HR: Ich glaube, ich habe die Rolle als Penner nur bekommen, weil ich so bin wie ich bin. Aber das ist ganz natürlich, wenn man als junger Mensch so aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen selbst treu geblieben ist, sieht man als „alter Sack" aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer.

Interview mit Harry Rowohlt

Ein wirklich guter Typ, nicht nur in der Lindenstraße, ich kann es nur bestätigen. Solche Leute sterben eigentlich mit 27 Jahren, wenigstens blieb er uns länger erhalten. Einfach nur traurig, dass er nicht mehr da ist. :weep:
 
Ein Original hat uns verlassen.
Zum 70. Geburtstag am 27. März hat ihn der WDR mit einer Zeitzeichenfolge gewürdigt. In dem Audiofile auf der Seite kommt er auch selbst in seiner unnachahmlichen Art zu Wort.
 
Hallo,

...was für ein herrlich knorriger Typ, der da gegangen ist :( - einmal habe ich ihn bei einer Lesung erleben dürfen... köstlich. Ich hatte wirklich Probleme, mich auf den eigentlichen Stoff zu konzentrieren, weil er das so einmalig 'rübergebracht hat.
In der Würdigung in unserer Tageszeitung wurde er mit seinem Motto zitiert: "Immer sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben!" Was für ein Wort... das könnten sich viiiiele andere mal hinter die Löffel schreiben.
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben