Schauspielerin Elisabeth Wiedemann ist tot

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.983
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Letzte Nacht starb in einem Altenheim in Marquartstein in Oberbayern, wo sie ihre letzten Jahre verbracht hatte, die Schauspielerin Elisabeth Wiedemann im gesegneten Alter von 89 Jahren. Bekannt wurde sie vor allem in ihrer Rolle als Else Tetzlaff, der Ehefrau von "Ekel Alfred" in der Fernsehserie "Ein Herz und eine Seele", die in den Siebzigerjahren in der ARD lief.
Hätte ich "die dusselige Kuh" in den Titel geschrieben, so wie sie bekanntlich von ihrem Gatten tituliert wurde, dann hätten viele nicht lange überlegen müssen, um wen es geht. Verdient gehabt hätte sie es natürlich nicht, denn sie war eine vielseitige Schauspielerin. Die gebürtige Niedersächsin absolvierte zunächst eine Ballettausbildung und arbeitete ab 1944 als Tänzerin, bevor sie sich einige Jahre später dem Schauspiel zuwandte. Mit ihr starb die letzte Überlebende der Familie Tetzlaff, ich bin sicher, dass man sie nicht vergessen wird!

(Meldung in der ARD)
(Nachruf beim NDR)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt können die Tetzlaffs zusammen mit Wolfgang Menge an neuen Folgen arbeiten ...

Traurig - aber 89 ist auch ein "gesegnetes" Alter.

Machs gut, du dusselige Kuh ... ruhe in Frieden und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die "dusslige Kuh" war die älteste Schauspielerin aus "Ein Herz und eine Seele" und durfte doch länger leben als ihre Kollegen.
Sei noch erwähnt, dass die gute Frau auch Ballett-Tänzerin war.

Mach es gut Elisabeth Wiedemann, du hast uns sehr oft zum Lachen gebracht.


Für alle, die den Ärger mit der Zone nicht mehr kennen: :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben