Hartke Amp + HB Boxen

  • Ersteller Juicy.Juice
  • Erstellt am
Juicy.Juice
Juicy.Juice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.21
Registriert
03.07.06
Beiträge
286
Kekse
63
Ort
Q
Ich ma wida :D

Entgegen meinen Erwartungen hat mein gestriger Geburtsag doch noch Gwinn abgeworfen insbesondere von meinen Omas :rolleyes:

Ich musste aber zwar ein wenig Geld an meine Eltern abzweigen aber ich hätte jetzt genug Geld mir eine Harley Benton Box zu beschaffen... wie die meisten wissen da ich schon mal einen Thread deswegen geöffnet habe ist mein Combo nich mit Boxen kompatibel bzw. er schaltet ab. Ich hab deswegen die Moneten auf die hohe Kante gelegt um für mein favorisiertes Top das Hartke 3500A Hybrid Teil.

Oh man lange Rede kurzer Sinn ist es möglich dieses Equipment zu spielen ohne einen erheblichen Leistungsabfall der Boxen?:

index.php
 
Eigenschaft
 
Ich denke: 240 Watt @ 8 Ohm sollten dir doch mehr als genügen ;)

Quelle: Hartke 3500
 
wie meinste das razor?
 
Harley Benton Box = 300 bzw 400 Watt @ 8 Ohm
Hartke Topteil = 240 Watt @ 8 Ohm

Und da du dir ja eh erstmal eine Box kaufen willst, dann dürfte dir das fürn Proberaum allemal reichen ;) :rolleyes: :great:

EDIT: Oh, dein Link hat vorher nicht gefunzt. Trotzdem werden dir die 350 Watt reichen für kleine bis mittlere Gigs! ;)
 
du möchtest doch 2 boxen oder? dann fährste den amp komplett aus und hast dann 350 watt das sollte allemal reichen fürs erste. was meinst du mit leistungsabfall genau??
 
Es wird doch gesagt umso mehr boxen dranhängen umso weniger leisten diese... und bis mittlere gigs is ja schon nich schlecht aber lohnt es sich im endeffekt die beiden HB Boxen zu stacken also beide zu kaufen?
 
Wieso soll die Box weniger leisten wenn mehr Boxen dranhängen? Die Leistung des Amps wird je nach dem auf beide Boxen gleich verteilt. (Wenn beide den gleichen Widerstand haben zumindest) Was meinst du mit lohnen? Also ich bin der Meinung, dass es sich schon lohnt. Da die Beiden vom selben Hersteller sind, werden die sich wohl gut ergänzen.
+ Mehr Leistung
+ Komplette Frequenzabdeckung
(+ Sieht cooler aus :D :rolleyes: )

- Mehr zu Schleppen
 
kule scheisse ich werd glaub ich erstma die 1*15 kaufn weilse billiger is und das top zu weihnachten je nachdem wenn ich dann schon gut gearbeitet habe.
 
Sagtest du nicht, du habest das Geld für das Top schon auf der "Hohen Kante" liegen? :screwy:

Edit:Rockson ist doch vielleicht noch eine Alternative? Aber ich weiß nicht wie die sind. Musst mal gucken, ob du Reviews von denen findest.
 
kule scheisse ich werd glaub ich erstma die 1*15 kaufn weilse billiger is und das top zu weihnachten je nachdem wenn ich dann schon gut gearbeitet habe.

Dann würde ich mit der Box lieber auch warten. Alleine kannst du mit der eh nichts anfangen. Und vielleicht gibt es bis dahin noch eine bessere alternative!
 
Lohnen tut sich das auf jeden Fall.
Ist doch nen schickes Stack das du dann hast.

Das mit dem Leistungsverlust ist nur theoretisch
(Also wenn du nur eine Box anschließt bekommt diese 240W vom Hartke ab.
Schließt du beide Boxen an teilen sich die 350W auf beide Boxen auf sodass du effektiv an jeder Box "nur" noch 175W hast und damit eigentlich leiser als einzeln).
Aber das ist bei Jedem Amp so mit ein bzw. 2 Boxen dran also dadrüber mach dir mal keine Sorgen, gefühlt sind natürlich 2 Boxen lauter da es einfach voller klingt.
Und das die Box dann (wie gesagt nur theoretisch) von 240W auf 175W runter geht hörst du auch nicht.


Ich will mir ja auch sowas ähnliches kaufen,
kannst ja mal in meinem Thread auch mal reinschaun
https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/148058-box-4x10-fuer-rockband.html
 
Aber dafür hast du auch zwei mal 175Watt. Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind das dann ...
 
um jetzt keinen neuen Thread aufzumachen, stell ichs ma hier rein...
Was haben HB Boxen überhaupt für eine Quality?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben