Wenn es ein Profi gemacht hat, sieht man das nicht, zumindest nicht an unsauberer Verklebung (Kleberreste) oder gar den Fall dass die Membran nicht sauber zenrtiert ist und ggf unter Last zu schleifen anfängt, das kann man durch assymetrische ausgeübten Druck auf die Membran pfüfen. Wenn'´s dann schleift --> shice.
Viele (Austausch-)Membranen haben einen Datumsstempel, der Rückschlüsse auf das Alter zulässt.
Ich würde mir jetzt keine großen Sorgen machen, gegen ein gut gemachtes Reconing ist niemals etwas einzuwenden, da Membranen nun mal Verschleißteile sind, ist das bei hochwertigen Chassis wie den JBL völlig normal und üblich, je nach Anwendung auf etliche Male (PA-Horn Einsatz zB).
Wenn die T/S-Parameter bekannt sind (da gibt's Tabellen zu diesen alten Modellen), kann man durch Messen der Resonanzfrequenz schließen ob das Chassis schonmal je länger in Betrieb war. Ein bischen sieht es das geübte Auge auch so, bzw man fühlt es an Sicke und Spinne.
Ausgiebiges Einwobbeln bevor man das Ding verbaut würde ich immer anraten, durchaus dabei langsam an die Hubgrenze gehen, auch so merkt man ob die Membran sauber mittig sitzt.