Hat jemand Erfahrungen mit dem Pearl VBA826EX/C478 Set?

  • Ersteller drummer4live
  • Erstellt am
D
drummer4live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
17.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin der neue ;) Zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre jung und habe mit 6 angefangen Schlagzeug zu spielen. Da ich jedoch in schwierigen Verhältnissen aufwuchs, gab´s immer wieder große Pausen und aufgrund der Wohnumgebung lange Zeit auch keine Möglichkeit für ein eigenes Set. Somit verwarf ich eines Tages schweren Herzens den Traum vom Rockstar dasein...
Konnte jedoch nie wirklich davon ablassen und erwischte mich ständig dabei, bei jedem Song in Gedanken (und auch physisch) mitzutrommeln:) Ich bin und werde wohl immer der Musik verschrieben sein.

Vor knapp einem Jahr fasste ich mir dann ein Herz und kaufte mir wieder n Set (Allerdings EDrums: Alesis DM10 Studio Kit, wegen der Nachbarn). Und muss sagen, dass ich relativ unzufrieden damit bin. Zwar macht es Spaß, endlich wieder "Gas geben" zu können, aber so ein edrum Set spielt sich rein psychologisch und auch klanglich nicht wie ein A- Set. Ein Pad ersetzt nun mal keine Bass, Snare etc.. Kurz gesagt, ich werde es verkaufen.

Für´s erste Akustik Set wollte ich erstmal nicht mehr als 1k plus minus 100 Euronen ausgeben und bin während meiner Suche dabei auf dieses Set gestossen:

Pearl VBA826EX/C478 http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12645

Nun meine Frage: Hat da schon der ein oder andere mit Erfahrungen sammeln können? Es ist ja immerhin aus Birke. Nur ist aus der Anzeige leider nicht ersichtlich, ob die Kessel lackiert oder mit Folie überzogen sind.

Natürlich bin ich für Alternativen und auch allgemeine Ratschläge offen!

Bedank mich schonmal im voraus und wünsche noch eine angenehme Woche :)

Gruß,

Marcel
 
Eigenschaft
 
Hallöchen

da ich gerade in einem anderen board ähnliches rausgesucht habe:
http://cgi.ebay.de/Pearl-Drumset-Vi...33339?pt=Drums_Percussion&hash=item483cc7345b

ist momentan ein sehr gutes angebot für ein vision. der musicstore (köln) bietet ein sondereditionsset auch mit 4 toms für denselben preis in anderem finish an

mit der vision serie macht man nichts verkehrt, ein ausgereiftes set, gute verarbeitung und roadtaugliche hardware. wenn man keine profiambitionen hat geht dieses set mit einem durch dick und dünn (genau wie ein tama superstar oder force 2007/3007 auch).
zudem recht nette finishes und eine ordentliche auswahl, gelegentlich gibts auch sonderaktionen mit gratis 8er oder 16er tom.

musik service aschaffenburg (der boardbetreiber hier) hat bspw. eine "rockbude" für knappe 600 euro aus der vision serie am start. augen offen halten zwecks angeboten kann sich also auszahlen, wenn es nicht die racingbude vom kirstein sein muss, dann kannst du bares geld sparen :)
 
vielen dank für die fixe antwort!

werd das set mal genauer unter die lupe nehmen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben