Hat schon jemand den Radial Bassbone OD........

  • Ersteller hotte66
  • Erstellt am
hotte66
hotte66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
24.02.11
Beiträge
1.446
Kekse
1.260
Ort
Zigarrenstadt
Moinsen Allerseits,

da ich nun schon länger auf der Suche nach "kleinem Besteck" (Preamp- Endstufe- 208+112 od 115 od. 408) bin, bin ich auf den Radial Bassbone OD, http://www.bassplayer.com/artists/1171/radial-bassbone-od/27259 , gestossen und fand auch einige YT- Reviews zum Thema. Leider waren die nur von der Namm `14 oder aus einem Studio heraus wo er schon wirklich klasse klang.

Deswegen meine Frage ob sich schon jemand aus dem Board mit dem Preamp beschäftigt hat und was seine Eindrücke von dem guten Stück sind?

Danke schonmal im Voraus!:great:

Nur das bässte,
Hotte
 
Eigenschaft
 
Ich verwende den Radial Engineering BASSBONE OD seit 2 Jahren. Allerdings in verschiedenen Formationen. Nutze die Overdrive-Funktion kaum, da sie mir eigentlich zu aggressiv ist.

Für mich ist der Bassbone ideal bei Verwendung von zwei Bässen. Input A kann ideal für zB Kontrabässe verwendet werden, da gibt es einen ganz winzigen versenkten Schalter am rechten Rand. Diesen aktivieren und schon hat man Freude an Piezo-Abnehmern.
Input B hat diese Funktion nicht, also kommt da der "normale" E-Bass dran.

Vorteil: man hat den eigenen Sound immer dabei, 2 Bässe einsetzbar mit unterschiedlichsten Settings, Overdrive auf beiden Kanälen möglich;
Nachteil: die Overdrive-Funktion ist mir zu problematisch. Die Regler sind viel zu leichtgängig und ein kleines Drehen bewirkt schon zu viel Zerre... daher passt dann ganz gut der Darkglass B7K oder auch B3K dazu. Ist natürlich dann als Gesamtinvestition ein Wahnsinn... Bassbone + Darkglass = 700 EUR verbraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben