HB Pro Fusion Pro II Klingt nicht so...

  • Ersteller tDingsbums
  • Erstellt am
T

tDingsbums

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.19
Registriert
27.07.19
Beiträge
67
Kekse
2
Hi,

Habe mir diese Gitarre vor einigen Monaten bestellt und auch behalten, weil sie einfach nur geil aussieht für mich.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_fusion_ii_hsh_roasted_fblb.htm

Problem, alles gut, bis auf die Pu's, die ich gegen ein Dream -Team vom Rockinger ausgetauscht habe, der Steg PU ist gut, auch gesplittet, aber beim Halse fehlt mir was ganz entscheidendes, vielleicht kann mir jemand helfen?

Eigentlich vermisse ich eine Art Leben, was ich von meinen anderen Gitarren (Fender) kenne...

Die Gitte ist sauber verarbeitet und nen gutes Tremolo, Sattel und Mech's sind voll ok...!
 
B

backnetmaster

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
21.07.07
Beiträge
987
Kekse
1.308
Ort
München
Nicht jede Gitarre kann schön singen, auch in höheren Preisregionen gibt's Gurken..
Wie klingt sie denn akustisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T

tDingsbums

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.19
Registriert
27.07.19
Beiträge
67
Kekse
2
Gut, das ist es eben.

Ich habe mir Reviews von den SD P-Rails angeshen, aber bin wieder von ab.
Diese Gitarre hat ganz besondere PU's verdient, vielleicht zwei SD Stag Mag SH3?

@bagotrix war immer mein Held!?
 
D

Del Pedro

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
16.07.07
Beiträge
433
Kekse
1.463
Haben die Fender Single Coils am Hals? Dagegen wird jeder Halshumbucker leblos klingen.
Ich habe in 20 Jahren noch keinen Halshumbucker gehört, der MIR wirklich gefallen hat. Für meinen Geschmack klingen sie immer zu leblos und zu dumpf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T

tDingsbums

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.19
Registriert
27.07.19
Beiträge
67
Kekse
2
Na ja, aber wenn Gilmour persönlich ein Solo mit ner ollen LP und P90 bei the Wall eingespielt hat, muss es doch ne Möglichkeit geben...?

OK, sehr überspitzt, he, he! ;) :D

@Del Pedro

Ja, bin innerlich Fender-Man, kann nix dagegn tun, selbst, wenn ich ne Paula spiele...:rolleyes: :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Statler

Statler

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
15.05.11
Beiträge
2.396
Kekse
14.959
Dann würd ich an der Halsposition einen P90 im Humbucker-Format einbauen; ich selber hab da in einer meiner Klampfen den Phat Cat von SD, in Kombination mit einem Tonerider am Steg ein absolut empfehlenswertes Gespann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T

tDingsbums

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.19
Registriert
27.07.19
Beiträge
67
Kekse
2
Hm, hab ich auch schon gesehen,

aber!

Dat Dingen hat 24 Bünde, heißt, der typische Abnehmer sitzt nicht da, wo er soll und daher anderer Sound?
Von daher wünsche ich mir erfahrene Leute, die sich mit sowas auskennen, weil, ist für mich das erste mal... :embarrassed:
 
Statler

Statler

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
15.05.11
Beiträge
2.396
Kekse
14.959
Dat Dingen hat 24 Bünde, heißt, der typische Abnehmer sitzt nicht da, wo er soll und daher anderer Sound?

Is egal!
Das gleiche gilt ja auch für jeden "echten" Humbucker, den Du da einbaust!
Ein Single Coil (und ein P90 is einer, wenn auch "auf Steroiden") wird Dir am Hals immer lebendiger klingen als ein Humbucker (außer vielleicht, Du stößt preislich in ganz andere Regionen vor).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
T

tDingsbums

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.19
Registriert
27.07.19
Beiträge
67
Kekse
2
Puh,
Hochkaräter antworten mir, vielen lieben Dank! :)

Habe mir ja letztens nen P90 bestellt bei Axesrus.uk, wurde auch speziel für mich gewickelt? (und günstiger!)
Sitz jetzt aber in meiner Paula und klingt gut.

Vielleicht sollte ich ihn mal hierhin wechseln, denn das sollte meine Arbeitsklampfe werden, schon allein wg der Edelstahlbünde...
Ich weiß, is crazy. :ugly:

Ich neige zu sehr akustischem Spiel am Halse im Crunch.
Wenn ich da keine Rückmeldung bekomme, ist die Gitte eigentlich für mich gestorben...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Slideblues

Slideblues

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.300
Kekse
13.917
Ort
Schleswig Holstein
Mit diesem hier würde Dich der Versuch 29,- € kosten:

Ui, das Pickup Karussell dreht sich wieder ;) ... ich schließe mich mal der Meinung mit dem "P94" Clone von Roswell an... (nicht nur) für das Geld ist das ein Klasse Pu den ich aktuell in einer Tele spiele.. Was u. U. auch hilft ist, den originalen PU drinnen zu lassen und einfach zu spielen. Gitarren neigen dazu sich zu entwickeln.
 
B

backnetmaster

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
21.07.07
Beiträge
987
Kekse
1.308
Ort
München
Also, ich behaupte dass selbst mit Emg 81 und Highgain, selbst an der falschen Stelle (also wegen 24 Bünden) man diesen singenden, breitwandigen Sound bekommt, wenn die Gitarre "gut" ist. Ist zb bei meiner Ltd AX400 so. (natürlich im Vergleich zu anderen Humbuckern). Ich dachte darum ging es, um den Grundklang der Position, nicht des Pickuptyps.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben