Headstock Bilder

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
die Headstocks meiner beiden Lieblingsgitarren:
Hast Du mal was zur T.Man geschrieben oder reviewed? Und gibt es noch ein Foto? :D

Edit: In der suche gefunden. Hach, so einfach...
 
Grund: Ich bin ein Depp. :D
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eastwood Classic6
Godin Radiator
LAG Tramontane ACE400
LTD TE202
20220525_180025.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Headstock-Detail, olle Fender, Griffbrett gerade frisch gereinigt/geölt (mit Leinölfirnis, hier schon staubtrocken und somit fertig)

Wurde ja einiges dran gemacht, Griffbrett neu abgerichtet, Bünde, Sattel neu, aber die alten Saitenniederhalter und die Mechaniken (obwohl diese zum Teil verbogen sind...) funktionieren immer noch tadellos :)

43824216iw.jpg


Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Screenshot_20211218-095504.png


Mal was neues mit Flaschenöffner dran ;)
Die Gitarre stammt au der Hand des Gitarrenbau Meisters Manuel Ali aus Bad Salzuflen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
fender "noventa" jazzmaster:

05-P6260157.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, vielleicht interessiert's ja jemanden - vor ein paar Monaten ist mir durch ein Missgeschickt der Headstock meiner DC Junior (Custom Shop) komplett durchgebrochen. Hatte nun endlich mal die Möglichkeit, die reparierte Gitarre abzuholen und bin ziemlich begeistert vom Ergebnis - hätte ich nicht erwartet, dass das so gut aussehen kann (vor allem sind die Bilder der Frontlatte so ziemlich das worst case Szenario in dem Winkel. Noch ein neues Trussrod-Cover drüber und das sieht man nur bei ganz bewusstem Hinsehen). Sehr zufrieden mit diesem Gitarrenbauer :giggle:

Bruch4.jpg Bruch3.jpg Bruch2.jpg Bruch1 Kopie.jpg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hinten finde ich das Ergebnis super, vorne ist das Lackierungsergebnis nicht so toll - so etwas geht auch besser. Das ist aber nicht so wichtig, weil ja größtenteils das Trussrod-Cover drüber ist und weil es ja einfach auf das Haltbarkeits- und Klangergebnis ankommt, und damit bist Du ja zufrieden. Insofern passt doch super :prost:
 
Hinten finde ich das Ergebnis super, vorne ist das Lackierungsergebnis nicht so toll - so etwas geht auch besser. Das ist aber nicht so wichtig, weil ja größtenteils das Trussrod-Cover drüber ist und weil es ja einfach auf das Haltbarkeits- und Klangergebnis ankommt, und damit bist Du ja zufrieden. Insofern passt doch super :prost:

Also ich bin ehrlich mehr als zufrieden - du siehst ja, wie die Frontplate vorher ausgesehen hat (und das war wirklich bestmöglich zusammengehalten per Hand - da war wirklich ein 1-2mm breiter, splittriger Riss über die komplette Bruchstelle und die Frontplate wurde nicht komplett ausgetauscht. So wie's im Bild zu sehen ist ist's wirklich das worst case Szenario vom Aussehen - man sieht die Bruchstelle von 30cm Entfernung nur wenn man's wirklich weiß. Und wie du schon sagst, das Trussrod Cover wird dort dann den Großteil sowieso verdecken. Wirkt sehr solide alles und klangtechnische Einbußen konnte ich keine feststellen (nach einem ordentlichen Setup eher im Gegenteil). Preislich war das ganze im übrigen ein niedriger, dreistelliger Betrag mit einer 1 vorne dran wohlangemerkt.
In diesem Fall ist es willkommen, den Namen zu nennen. :)

Gerne. Auly Guitars in Wien - große Weiterempfehlung meinerseits! Neben dem Bruch wurden mehrere Gitarren von mir auch eingestellt, die Bünde abgerichtet und Gurtpins von 335ern von vorne auf's Horn versetzt (Holzstück im Korpus innenseitig verleimt) - alles wunderbar umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... hmmm, vielleicht war es denn dann doch mal an der Zeit, nach den mittlerweile gut über 40 Jahren die leicht verbeulten, schiefen, teilweise etwas eierigen Teile (die aber immer noch irgendwie grundsätzlich funktionierten) auszutauschen.

43934179bl.jpg



So ist das jetzt schon doch wirklich besser: Recht stramm (aber nicht unangenehm), gleichmäßig und spielfrei. Ich meine natürlich die Mechaniken.

Was ich sehr super finde ist die Tatsache, auch nach der Zeit problemlos einen perfekt passenden Original-Ersatz zu finden.
Bohrungen und Hülsen passen. (Einzig und allein: Die da beiliegenden neuen Befestigungsschrauben sind dünner, hier sind nun wieder die alten eingesetzt. (Die Gewinde und die Schraubenköpfe waren aber (bis auf ein bisschen Korrosion) noch voll OK)

VG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Harley Benton Fusion-III HSH EB FBB (B-Ware) :)

HSH3.jpg


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da stelle ich doch fest, dass nicht nur mir der Headstock einer Gitarre wichtig ist, wenn es hier einen ganzen Thread dazu gibt. Dann will ich natürlich auch mal was beitragen:

Orville Les Paul Custom 16_K.jpg
Orville Les Paul Custom White 004.jpg
Epiphone Les Paul Custom Bonamassa 05_K.jpg
20220925_170623_K.jpg


1. Orville Les Paul Custom Black
2. Orville Les Paul Custom White
3. Epiphone Les Paul Custom Bonamassa (die mit den drei Humbucker)
4. Epiphone Les Paul Custom Classic Antique

Und ja, ich bin Custom-Fan. :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben