Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

von Morloc, 17.02.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    663
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    408
    Kekse:
    5.591
    Erstellt: 17.02.19   #1
    Meine Vorschläge wären:

    Wie viel/was esst/sauft Ihr vorm Gig
    *Passage editiert*
    Mit wie vielen Autos reist Ihr zum Gig
    Wie lang ist Euer Gitarrenkabel live
    Wer steht auf Eurer Gästeliste
    Wer kommt/warum zu Euren Gigs
    Wie groß ist Euer Proberaum
    Habt Ihr einen Kühlschrank/Staubsauger im Proberaum und was ist drin
    Wie oft saugt Ihr euren Proberaum
    Was hängt an den Wänden in Eurem Proberaum
    Energiesparlampen/Gäste/Partner im Proberaum -wie steht Ihr dazu
    Warum Röhre/Transe/Hybrid/Modeler
    Wer/warum hat 1, 2, 4, 2x4 usw. x12" oder 10" Boxen
    Wer/warum spielt Combo/Amp+Box/Line
    Wie breit ist Euer Gitarrengurt
    Wie tief hängt Eure Gitarre
    Wer hat alles eine [Farbe] Gitarre
    LP vs. Strat vs. Tele vs. ES vs. XX
    High gloss vs. worn vs. relic vs. nos
    Rock n´ Roll vs. Cliptuner/Notenständer/XX
    Veganer hier
    Inspirationen für Threads die keiner braucht

    Saure Gurkenzeit ist ja eigentlich um +- Sauergürkens, aber ich bin mir sicher dem Einen oder Anderen brennen ähnliche Fragen unter den Nägeln:

    Was Sie schon immer über [Gitarren etc.] wissen wollten, aber nie zu fragen wagten...

    Wie steht Ihr dazu? Verblüfft mit Threads die eigentlich keiner braucht weil sie zu absolut nix führen -außer zu 42



    Anmerkung:

    Bitte mit Hinblick auf die Boardregel #3 auf die Ausdrucksweise achten - Danke!

    Pie, für die Moderation
     
    gefällt mir nicht mehr 17 Person(en) gefällt das
  2. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.345
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.416
    Kekse:
    13.795
    Erstellt: 17.02.19   #2
    Zeigt mal Bilder eurer Klinkenbuchse

    Einfluß der Lackfarbe auf die Soundqualität

    Haben statt Können - der Profi-Thread

    :D
     
    gefällt mir nicht mehr 14 Person(en) gefällt das
  3. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.872
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.425
    Kekse:
    16.654
    Erstellt: 17.02.19   #3
    :D Nicht schlecht

    Von meiner flüchtigen Betrachtung aus, geht das doch eine ganze Weile so. Ich schau' gar nicht mehr richtig hin im Gitarrensub.
     
  4. Filztier

    Filztier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.15
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    573
    Erstellt: 17.02.19   #4
    Ich finde einiges auf deiner zusammengetragenen Liste sehr interessant und diskussionswürdig. Das meine ich so ganz ohne Sarkasmus.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. DH-42

    DH-42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    438
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 17.02.19   #5
    Gurte - womit klingt die Gitarre besser, Leder oder Nylon?
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  6. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    2.986
    Kekse:
    13.593
    Erstellt: 17.02.19   #6
    :great:

    Welche Plektrumfarben bevorzugt ihr?
    Zeigt her eure Hornhaut
    Ich finde lange fingernägel wiederlich , will aber nicht darauf verzichten , weil ich sie zum spielen brauch , was soll ich tun ?
    Geht ihr vor oder nach dem Gig auf´s Klo ?
    Hilft Onanieren der Greifhand ?(bin Lefty )
    Sustainverlust durch Lange Haare ?
    Zeigt her eure Roadie´s :rofl:(sorry , ich weiss es ist unanständig über eigene Witze zu lachen , aber der viel mir gerade ein )
    Zeigt her eure Groupie´s (Ü. 18 Thread)
    Verschiedene Schraubenarten der Strat im laufe der Zeit (Fotothread)
    Der Hotelzimmer Verwüstungs thread (BILDER !)
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  7. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.345
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.416
    Kekse:
    13.795
    Erstellt: 17.02.19   #7
    Humbucker/Singlecoil/P90 - orthografische Unterschiede und ihr Einfluß auf die Klangbildung :D
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  8. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    2.986
    Kekse:
    13.593
    Erstellt: 17.02.19   #8
    Absolut , die Breite des Gurtes ist so Eminent Wichtig , dass man da EIGENTLICH ein eigenes Unterforum einrichten müsste ;):great:
    --- Beiträge zusammengefasst, 17.02.19, Datum Originalbeitrag: 17.02.19 ---
    ABER:
    Sorry , aber ich hab schon überflüssigeres gehört :) , das wäre in der Tat eine Diskussion wert (ich glaub ich mach den jetzt mal auf:D, mal sehen was passiert )
    --- Beiträge zusammengefasst, 17.02.19 ---
    Hört sich auch doof an auf den ersten Blick ..ist aber schon nicht ganz so unwichtig ..
    Ich hab auch lange darum gekämpft mit der "richtigen" höhe des Instrumentes ..
    Will ich eine coole Rampensau sein wie Pagey damals zu Led Zep zeiten (Les Paul auf Kniehöhe und GNADENLOS Gerockt :hail:)
    Oder eher der Nerd der das Ding unterm Kinn hängen hat :weep:(Aber einfacher zu greifen ist )
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    14.115
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9.499
    Kekse:
    28.294
    Erstellt: 17.02.19   #9
    Ich verstehe solche Aufregungen ja immer nicht :confused:
    Wir sind hier im Internet. Wenn Du was nicht lesen willst, klicke nicht drauf ;)
    Dafür ists ja auch der Biergarten..
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  10. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    3.345
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    4.416
    Kekse:
    13.795
    Erstellt: 17.02.19   #10
    Ich dachte grad an was anderes...:rofl:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.369
    Kekse:
    34.532
    Erstellt: 17.02.19   #11
    Und jeder vorhandene Thread muss mindestens 1mal jährlich von einem anderen User unter neuem Titel neu gestartet werden.....;)

    (ups, sry, das läuft ja schon seit Jahren blendend....:D)


    Nur mal am Rande: Geht es euch auch so? Irgendwie fallen mir ständig längst vorhandene Threads ein, die ich gern nachträglich in diesen Thread einbauen würde.... ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  12. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    2.986
    Kekse:
    13.593
    Erstellt: 17.02.19   #12
    Ja mir geht es so
    Naja , hab letztens mal versucht einen Plektren Thread zu starten , wär doch mal intressant zu erfahren was die User darüber denken. Ich hab im laufe von 30 Jahren Gitarrespielen schon wirklich einiges Probiert und finde dass es absolut nicht egal ist was man da zwischen den Fingern hält .
    Die kleinen Plastilplättchen sind das Verbindungsglied und Tonformende element bei E-gitarren , zumindest für Alternate Picking und ähnliches (Arpeggios , Sweep , Hybridpicking , tremolopicking etc.etc.)
    Wenn man bei den üblichen Onlineshops schaut , scheint es da auch NIE etwas anderes zu geben als die Dunlop und habvergessenwiedieheissen Picks , nichtmal Gravity Picks gibt´s dort
    Aber das scheint hier nicht soviele zu intressieren , btw. wurde ich auf alte vergrabene Threads verwiesen .
    Sogar Ökonomisch UND Ökologisch sind viele der unbekannteren Plektren WEITAUS besser als die sich sehr schnell abnutzenden und dann weggeworfenen Massenpicks ..ganz zu schweigen vom Klang .:nix:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. ACIES

    ACIES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.16
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    778
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    2.640
    Erstellt: 17.02.19   #13
    ..wo parkt ihr Eure Zunge wenn ihr live ein Solo spielt?..

    Gitarrensolo - Augen auf oder zu? Was klingt besser?

    Achja; mit oder ohne Brille. Was klingt besser?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.107
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.719
    Kekse:
    21.374
    Erstellt: 17.02.19   #14
    Dito :D
     
  15. Ratrider

    Ratrider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.08
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    427
    Ort:
    nähe stuttgart
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    1.495
    Erstellt: 17.02.19   #15
    Open Air Gig - kann die Gitarre ausbleichen?

    Neuer Kratzer in Relic Gitarre - wie ausbessern (lassen)?
     
    gefällt mir nicht mehr 12 Person(en) gefällt das
  16. Hauself Zwo

    Hauself Zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.17
    Zuletzt hier:
    19.03.19
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    1.555
    Erstellt: 17.02.19   #16
    Genau so scheint es zu sein - manche können stundenlang darüber diskutueren, anderen geht dieses Thema aber sowas von am A**** vorbei - so wie mir persönlich (hallo @peter55 -freundlich genug?) die meisten Themenvorschläge in diesem Thread. Aber wenn Ihr Spaß damit habt ....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. ACIES

    ACIES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.16
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    778
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    2.640
    Erstellt: 17.02.19   #17
    Nimmst du alles so ernst? @Hauself Zwo
    ohne das es jemand geschrieben hätte, fühle ich hier eine Aura der "Ironie"...

    und falls das nicht der Fall ist, auch gut. Jedem das Seine...

    PS: die Sonne scheint!!!
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  18. Hauself Zwo

    Hauself Zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.17
    Zuletzt hier:
    19.03.19
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    1.555
    Erstellt: 17.02.19   #18
    Eigentlich nicht, aber wenn ich mir manche real vorhandene Threads so anschaue, in denen seitenlang und erbittert über sowas diskutiert wird, hatte ich irgendwie das Gefühl, in den o.g. Listen könnte nicht nur ein ernstgemeinter Themenvorschlag dabei sein. Gut, ich muss es nicht lesen, aber ... - egal, vielleicht reicht trotz Sonne mein Ironiepotential heute nicht aus... ;)
     
  19. badguitarplayer

    badguitarplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.11
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    702
    Kekse:
    6.328
    Erstellt: 17.02.19   #19
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  20. ACIES

    ACIES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.16
    Zuletzt hier:
    20.03.19
    Beiträge:
    778
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    2.640
    Erstellt: 17.02.19   #20
    eig. liesen sich alle vorgeschlagenen Threads in einem vereinen. "Dinge, die ich schon immer mal, nicht, wissen wollte"
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping