hack_meck
Lounge .&. Backstage
Beim Abspeichern unserer Projektdaten ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen und einige Spuren sind nicht im Projektordner, sondern irgendwo auf der Festplatte gelandet. Jetzt sind wir auf der Suche nach den einzelnen Tracks und müssen versuchen rauszufinden, was da alles mit drin gewesen sein könnte.
HELP !!!
Eure Aufgabe ist es uns ein paar Hinweise zu liefern. Es geht NICHT darum den Track komplett zu zerlegen und alles zu finden, sondern es geht um eine gemütliche und gemeinsame Spurensuche. Bedeutet im Klartext: "Jeder der im Rahmen der Diskussion wenigstens 2 Instrumente richtig erkannt hat, ist in der Ziehung mit dabei." Ihr sollt diskutieren, Spaß haben und euch über die Tracks austauschen. Keine knifflige Aufgabe also ... Nebenkriegsschauplätze - "Hatte die zufallende Tür ein Türblatt mit 80 oder 90 cm - sind ausdrücklich erwünscht!" Steigert euch - zum Spaß aller Leser - mal so richtig phantasievoll in alle Details rein, die ihr den Tracks andichtet würdet. Wichtig ist nur, zumindest 2 Instrumente auch tatsächlich zu benennen. Gemeinsam Tüfteln, gemeinsam Lachen.
Falls ihr Anregungen sucht ... HIER und HIER ... kann man den gewünschten Stil, unserer selbstverständlich hoch wissenschaftlichen Suche nach den Bestandteilen im Sound, ableiten.
Was gibt es zu gewinnen?
#beyerdynamic hat uns ihren neuen DT270 Pro zur Verfügung gestellt. Er hat ein ausgesprochen attraktives Preisschild und trotzdem alles drin, was wir uns so von einem guten Kopfhörer Wünschen.
Hier findet ihr alle Informationen: https://www.beyerdynamic.de/p/dt-270-pro
- Kompakter, ohrumschließender Over-Ear-Studiokopfhörer für Recording & Monitoring
- Ausgewogenes Klangbild mit hoher Detailtreue
- Hoher Tragekomfort dank weicher Velours-Ohrpolster und gepolstertem Kopfbügel
- Maximale Flexibilität durch beidseitig anschließbares, abnehmbares Kabel & USB-C-auf-3,5 mm-Audioadapter
- Langlebig & robust durch stabile Federstahl-Bügelkonstruktion
Vielen Dank nach Heilbronn !!!
Einsendeschluss: Im Lostopf sind alle gültigen Beiträge bis zum 31.12.2025 (23:59). Ab 2026 wollen wir ja wieder maximal seriös sein
Mein Dank geht an @gitarrenaxl - der mit mir die Einzelspuren auf der Studiofestplatte verlegt hat. NEIN, ihn trifft keine Schuld! Wer ernsthaftes Recording mit Spaß betreiben will, der sollte sich mit seiner Band durchaus mal den Abstecher ins Woodway Studio gönnen. Ich war mit meinen Jungs letztes Jahr dort und habe HIER davon berichtet. Im Studio fühlen sich aber nicht nur wir wohl, sondern auch Profis aus aller Welt. Und die Region um Kitzbühel hat ja auch ausserhalb der Studiowände einiges zu bieten.
Wer sich dafür interessiert wie man eine Studiobau Idee in Eigenregie umsetzt ==> HIER
Hier nun die beiden Dateien. Sie sind ein "Regler-Mix" - haben also das Endstadium des Mix noch nicht erreicht. Wenn wir weiter machen wollen, müssen wir erst unsere Dateien wieder finden
Update: auf den Tracks waren Clicks von Garageband mit drauf geraten. Daher sind die ersten Antworten, die auf "Irrer Ivan Click" abstellen auch "richtig" ..
TRACK Update: Candlelight ...
TRACK Update: Käfer ...
Also, was hört ihr? Ich wiederhole mich zwar, aber "Gemeinsam Tüfteln, gemeinsam Lachen" soll es werden ...
Gruß
Martin