Heavy Blues Rock Jam Track

eDHa
eDHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
23.09.05
Beiträge
434
Kekse
10.331
So,
nach etwas Bastelarbeit ist er fertig. Bewusst simpel-pentatonisch gehalten, was aber nicht heißt, dass man nur Pentatonik dazu spielen kann (ich habe z.B. einen Blues-Skala-Dorisch-Mix benutzt, und oft die große Sexte reingebracht, besonders an Stellen, wo es am wenigsten passt;)).
Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen.

Backing Track: eDHa - Heavy Blues Rock BT

Mein Versuch: eDHa - Out In The Storm
 
Eigenschaft
 
Bisher übersehen! Ein Backingtrack der verpflichtet, allerdings werde ich vor dem Urlaub nicht mehr dazu kommen.

Wieder einmal mit wenig Luft, aber sehr schön gebrubbelt, eDHa! ;)
 
Hm, war das ein Flop? :( Es sollte mal was sein, wo man ohne komplexe Harmonie-Verrenkungen schön dreckig losrocken kann.
Wartet nur, der nächste Backing Track von mir hat wieder 2-4mal pro Takt wechselnde Jazz-Akkorde und mindestens 5 Tonartwechsel und ist im 13/8-Takt!;)
 
Ich sage einmal: Der ist unter den Tisch gefallen, bei mir zumindest, aber ich habe eine Ausrede, ich war da kurz darauf fast ein Monat weg. :D
 
So, aber jetzt:

Miles Smiles - Heavy Blues Rock.mp3

Verwendetes Material: Ein Stück Fahrradlenker in der Länge meines kleinen Fingers, G&L ASAT DeLuxe, virtuell: Red Comp, Opto Trem, Sol 100, Stereo Delay und Medium Hall

Ah ja: Es muss LAUT gehört werden! :D
 
@Miles Smiles: Wow! Geht gut ab, passt super zur Stimmung des Backing Tracks, und tolle Idee auch mit dem Fahrradlenker!
 
@Miles Smiles: Wow! Geht gut ab, passt super zur Stimmung des Backing Tracks, und tolle Idee auch mit dem Fahrradlenker!
Danke!
Richtig cool finde ich das mit dem Opto-Trem, habe ich quasi mit diesem Track entdeckt. Der ist auf genau 1/16tel eingestellt und vor den Verstärker gesetzt, lautstärkemäßig so eingestellt, dass er nur durchkommt, wenn das Signal von der Gitarre abklingt. Das muss ich öfter verwenden, glaube ich. :)
 
So, aber jetzt:

Miles Smiles - Heavy Blues Rock.mp3

Verwendetes Material: Ein Stück Fahrradlenker in der Länge meines kleinen Fingers, G&L ASAT DeLuxe, virtuell: Red Comp, Opto Trem, Sol 100, Stereo Delay und Medium Hall

Ah ja: Es muss LAUT gehört werden! :D

Geilomat! :great:

Das hat mich stellenweise an Billy Gibbons erinnert.
Das schöne beim Sliden ist, daß man relativ wenig machen muß und trotzdem klingt's nach "mitten in die Fresse".......:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben