Heftiges Rauschen und Dauschen des Bugera 6262

• Ersteller James-Hetfield91
  • Erstellt am
James-Hetfield91
James-Hetfield91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Kekse
3
Hallo liebes Forum,

ich habe,seitdem das Topteil meines Bugera 6262 im Proberaum steht,bei jeder Probe ein richtig geiles lautes Rauschen :D warnehmen müssen..muss jedes mal in den Clean Channel wechseln damit er Ruhe gibt ;) woran kann das liegen?Hab mir mal ne Noise Gate Pedale gekauft,hilft nicht wierklich was oder bin zu dumm um alles richtig einzustellen;)

Ich glaube, weil ich in der Wohnung nie laut augedreht hatte, konnte ich das Rauschen nicht so wahrnehmen,aber in den Proben ist es ja logischerweise lauter..und das Rauschen ist wirklich unnormal laut, bei Pausen auf Bühnen muss das ja grauenhaft klingen :D

lG Billie:great:

Eigenschaft

Noisegate ordentlich einstellen wäre eine Lösung. Oder einen Amp kaufen, der eben weniger rauscht (in dem eine ordentliche Schaltung ohne rauschende Röhren/Widerstände/Halbleiter verbaut ist...). Oder einfach mal Gain ein bisschen weiter zudrehen. Oder die Höhen weiter zudrehen. Oder Presence. Oder die Box anders aufstellen. Oder damit leben :D

MfG Steph:Dn

Könnte auch an einer schlecht abgeschirmten Gitarre liegen oder generell an Single-Coils. Wechsel einfach mal die Gitarre, wenn der Amp im Krach-Kanal gleich laut bleibt, solltest du OneStones Ratschläge befolgen ;-)

Kaufe dir einfach das Decimator Pedal, hat mir zumindest auch geholfen...sofern das ein Problem wegen dem Amp ist.Ich habe nämlich den Peavey 5150 und der rauscht auch wenn das Gain auf 5 steht.Weniger Gain macht da keinen Sinn wenn man schon härtere Musik spielt und wie alle sagen den Sound so verändert als wenn man später nach Santana klingt : D Schaue vielleicht auch mal die Kabel nach die du benutzt...davon könnte auch Rauschen erzeigt werden ; )

Kannst ja auch mal das Rauschen vergleichen mit Gitarre und Kabel / ohne Gitarre mit Kabel und ganz ohne... Eventuell kannst du da ja was eingrenzen ;)

Forenstandardrückfrage: ist es wirklich ein Rauschen oder gar ein Brummen? Was ist Dauschen?