Heißer Tipp für Politur der Bundstäbchen: Planet Waves Fret Polishing System

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Fröhliches Nekroposting. :D

Aber um die Frage zu beantworten: Die Langzeiterfahrungen sind sehr positiv, ich habe das Zeugs immer noch im Einsatz und verwende es etwa im selben Zyklus wie's Griffbrettölen, d.h. so alle 3-4 Saitenwechsel mal wieder - und natürlich, wenn ich eine gebrauchte Gitarre hereinkriege und herrichte.
 
Fröhliches Nekroposting. :D

Aber um die Frage zu beantworten: Die Langzeiterfahrungen sind sehr positiv, ich habe das Zeugs immer noch im Einsatz und verwende es etwa im selben Zyklus wie's Griffbrettölen, d.h. so alle 3-4 Saitenwechsel mal wieder - und natürlich, wenn ich eine gebrauchte Gitarre hereinkriege und herrichte.

Klar ist das hier Nekroposting, aber immerhin jetzt mit Sinn, falls einer vorhatte einen Langzeiterfahrungsthread hierfür aufzumachen. :gruebel: :p
 
Moin,

0000 Stahlwolle reicht vollkommen, mit 200g zu ca. 5,00 Euro komm ich bestimmt für die nächsten 5 Jahre mit aus. Nach meiner Erfahrung wird durch die Stahlwolle noch nicht mal Ansatzweise was von den Bundstäbchen abgetragen, ich hatte nämlich eine kleine Delle in einem Bundstäbchen, welches ich mit der Wolle nicht auf einen Nenner schleifen konnte. Aber man kann ja Beides mal testen! :)

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben