Hellmuth Karasek stirbt im Alter von 81 Jahren

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.950
Kekse
288.516
Ort
Urbs intestinum
Der Literaturkritiker, Journalist und Autor Hellmuth Karasek ist tot. Er starb gestern im Alter von 81 Jahren.

urn-newsml-dpa-com-20090101-150930-99-01289-large-4-3.jpg


Jetzt kann er sich wieder mit Marcel streiten ...

http://www.focus.de/panorama/boulev...iker-hellmuth-karasek-ist-tot_id_4981048.html

Hellmuth bei wiki

Ruhe in Frieden, Hellmuth ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Sehr schade.

Er war einer von fast "alterlosen" Gesichtern, die man schon ewig zu kennen meint. Und irgendwann denkt man dann "War der tatsächlich schon so alt?"

Habe vieles von ihm gelesen. Insbesondere seine Bücher über den Film waren immer wieder faszinierend.

Und er konnte wunderbar erzählen, nicht nur Witze.
 
Traurig, dass nun nach Marcel Reich-Ranicki auch der zweite "Literatur-Papst" von uns gegangen ist. :(

...habe v.a. seine humorvoll-geistreichen Fernseh-Auftritte gerne gesehen.


 
Ein sehr weiser Mensch! DEN hätte man gerne als Lehrer für Geschichte gehabt: Niemand hätte gequasselt... Einer, der wirklich gut mit Worten umgehen konnte.

Das beschreibt ihn aber nur zum Teil!

Möge er in Frieden ruhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hellmuth Karasek - Unforgettable (mit Ina Müller)



 
Hallo,

...am meisten habe ich Hellmuth Karasek wohl wirklich als Gegenpol bzw. Mitstreiter im "Literarischen Quartett" wahrgenommen - obwohl das ja nun beileibe nicht der ganze "Karasek" war... wie schade, wieder ist ein brillianter Kopf gegangen. Er ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Ich habe ihn mehrfach "live" erlebt, er hat sich mit meinem Taschenmesser (bzw. an der Schere daran) sogar einen eingerissenen Fingernagel geschnitten ( ;) ) und hat daraufhin noch Anekdoten zu Taschenmessern von sich gegeben. Es ist wirklich sehr, sehr schade - er hatte Witze drauf, die waren echt grandios. Ich sehe mir jetzt eben auch auf der ARD-Mediathek "Ist das ein Witz?" mit Eckart von Hirschhausen an.

Ich werde ihn wirklich sehr vermissen. Danke, Hellmuth, dass du mir bereits so viel Freude bereitet hast! Und ich werde auch die Bücher noch genießen!


(Und die Nachricht kam ausgerechnet am Geburtstag meiner Freundin, die auch sehr begeistert von Karasek ist. Es war traurig, einen Geburtstag so zu beginnen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben