Hellweg/Hopf CS 36 - Qualität? Älteres Modell?

  • Ersteller greg MD
  • Erstellt am
greg MD
greg MD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
21.10.07
Beiträge
70
Kekse
172
Moin Forum'ler,

ich hätte u.U. die Gelegenheit, vorbezeichnete Gitarre gebraucht - über Bekannte - zu erwerben ...

Auf der Website wird dieses Modell nicht mehr erwähnt. lediglich die CS 35 und die CS 38. Ist die CS 36 ein Vorläufer der CS 38 oder ein eigenständiges Modell (ggf. mit welchen unterschiedlichen Merkmalen)?

Dem "S" in der Bezeichnung nach handelt es sich auch um ein Standardmodell, neu müsste dieses Modell zwischen den Preisklassen EUR 350,00 und 450,00 gelegen haben.

Wie ist dieses Modell qualitativ einzustufen (empfehlenswert oder nicht), vom individuellen Klang/Anspielen einmal abgesehen ...
 
Eigenschaft
 
Es gibt eine CS63 (etwas reduzierte Maße) - die 36 ist nicht zufällig ein Zahlendreher? Ansonsten kenne ich das Modell nicht, aber alle Hellweg-Hopf-Instrumente, die ich bisher gespielt habe, waren gut verarbeitet und haben mir persönlich ordentlich gefallen. Auch die Kindergitarren übrigens, obwohl es hier nicht um eine solche geht.

Die Hellweg-Hopf-Instrumente wären bei mir auf der Suche nach einer günstigen klassischen "first look", noch vor Yahama etc.
 
Danke für den Hinweis auf die CS63 (wird auf der Website als "Damenmodell" angespriesen) ... das könnte passen - auf die Idee eines Zahlendrehers bin ich gar nicht gekommen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben