didi7
Registrierter Benutzer
Ich bin gerade bei der letztenOptimierung meines Studios,nach einigen Umbauarbeiten/Renovierungen habe ich nochmalige Messungen vorgenommen.Dabei hat sich herausgestellt das ich weitere Akustikelemente brauchte.Ich habe mich für Hofa Basstraps entschieden,da ich nicht den Platz für DIY Bassfallen habe(relativ kleiner Raum und ungünstige Deckenhöhe/ Fenster/Tür Kombination.Da mein Studio im Keller ist brauche ich mir auch keine Sorgen zwecks evtl.Schimmelbildung hinter den Bassfallen machen.Nun sind die Bassstraps platziert und sie tuhen ihren Dienst vorzüglich.Die Messungen haben es bestätigt,viel besser......
Da sie allerdings nicht bis 38 Hz runter reichen ich da aber Bedarf habe bin ich gerade am Bau eines Helmholtzresonators.
Ich habe ausgerechnet das die Maße 80x30x30 sind das Rohr 110x18 sein muß(ich hoffe das stimmt )
Meine eigentliche Frage hierzu:spielt die Positionierung des Rohr's eine Rolle ?
also auf der gr. oder auf der kl. Fläche ,wenn auf der großen wo genau da,eher im oberen Bereich,genau mittig oder eher im Unteren??
Das konnte ich bisher nirgends erfahren und hoffe auf Eure Hilfe,...
Danke Jungs !
lg,didi
Da sie allerdings nicht bis 38 Hz runter reichen ich da aber Bedarf habe bin ich gerade am Bau eines Helmholtzresonators.
Ich habe ausgerechnet das die Maße 80x30x30 sind das Rohr 110x18 sein muß(ich hoffe das stimmt )
Meine eigentliche Frage hierzu:spielt die Positionierung des Rohr's eine Rolle ?
also auf der gr. oder auf der kl. Fläche ,wenn auf der großen wo genau da,eher im oberen Bereich,genau mittig oder eher im Unteren??
Das konnte ich bisher nirgends erfahren und hoffe auf Eure Hilfe,...
Danke Jungs !
lg,didi
- Eigenschaft