[help] Ludwig '76 players, Bass Drum Beine tauschen

  • Ersteller Gerold91
  • Erstellt am
Gerold91
Gerold91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
01.01.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute,

Ich habe mir ein Player Set aus 76 gekauft und der Bass Drum Kessel hat beim linken Bein einen kleinen riss.
Da ich das set zum giggen verwenden werde, ist mir das zu riskant und ich würde gerne die Beine vorläufig austaschen.

Deshalb wollte ich mal die Profis hier fragen, ob Teleskopbeine mit dem gleichen Loch-Pattern bekannt sind.
Ich möchte nicht Bohren, sondern wenn überhaupt möglich vorläufig wechseln.
Die Beine sind die bekannten "Ludwig Cruved Spurs" mit metall Flügelmutter.

Die "Tauschbeine" müssen nicht von Ludwig/Atlas sein.

Danke!
Gerold
 
Eigenschaft
 
Hallo Gerold.
Schau mal nach diesen BD-Beinen.
Nicht grad billig. Ludwig halt.

Gruß Martin 291425-1000x1000.jpg
 
Hi @Gerold91

Könntest du vielleicht mal ein Bild machen? Kann mir jetzt nicht so genau vorstellen, wie das aussehen soll.

Bei Stdrums gibt es die Ludwig-Beine. Allerdings zu saftigen Preisen - eben Ludwig. http://www.stdrums.de/shop/product_info.php?info=p2288_lc1308.html
113 Öcken sind jetzt nicht gerade ein Schnäppchen.

Bei Stdrums gibt es aber noch andere Beine. Normalerweise werden da auch die Abstände der Befestigungsschrauben gezeigt. Musst halt ausmessen, ob das passt.
Soll es original bleiben, wird es zu den teuren Ludwig-Beinen keine echte Alternative geben (außer auf dem Gebrauchtmarkt).
 
Hallo Gerold.
Das Bild der BD mit den Füßen findest Du in der Homepage von '' drum station Maintal '' unter Hardware, Ludwig anklicken und danach Atlas Accessoies ''Ludwig Atlas Anchor Bassdrumfüße Nr. LAC 2973 SP''.
Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen. Nicht ganz billig(136€) aber einfach anzuschrauben.

Gruß Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben