[Help] Stratocaster Tremolo Block -> Rost im Gewinde

  • Ersteller mr.caster
  • Erstellt am
mr.caster
mr.caster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.16
Registriert
12.11.07
Beiträge
363
Kekse
1.022
Ort
bei Darmstadt
Moin zusammen,

wenn man eine Relic Gitarre hat, sieht Hardware im Aged Look zwar ganz nett aus und passt gut ins Konzept, allerdings sollte die Funktion dennoch gewährleistet sein. Ich ärgere mich nun ein wenig, der Kauf ist zwar schon 6 Jahre her, aber beim Tremolo Stahlblock, Hersteller Monster Relic, hat sich nun schleichend Rost im Gewinde gebildet. Ich denke, der Beginn des ganzen liegt klar beim Aging Prozess. Es handelt sich um kalt gewalzten Stahl.

Ich würde den Prozess gerne irgendwie stoppen, weil es sich derzeit noch um nur oberflächlichen Rost handeln könnte. Aber Rost ist Rost, der Preozess wird weiter gehen, wenn ich nichts mache. Einen neuen Stahlblock möchte ich mir im Moment nicht leisten.

Meine Idee war jetzt, das Gewindeloch für den Hebel einfach mal mit Rostumwandler zu fluten und danach etwas Balistol als Rostschutz reinzusprühen.

Könnte das funktionieren? Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

LG Mr. Caster
 
Eigenschaft
 
Rostumwandler würde das nur verkleben. Ein Tropfen Ballistol dürfte reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nutze seit Jahren für Gartengeräte und Feinmechanik dieses Zeug.
http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/
Ist sehr lange aktiv gegen Rost, verfliegt und verharzt nicht. WD40 und andere "Schmierer" nutze ich gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben