Hendrix am Bass spielen!? (Mit Hörprobe)

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Leute!!!

Mir wars mal wieder langweilig!! Hab mal nen Soundfile mit abgefahrenem Basssound und meinem Gesang:screwy: aufgenommen und würde mich über Kritik freuen (oder auch nicht:D ).

Der Bassound ist über Roland Microcube und Keyboardverstärker entstanden. Am Roland auf Brit Combo gestellt. Gain und Tone auf 12 Phaser fast voll auf und ein bisschen Hall rein. Bei Line out raus und in den Keyboardamp rein. Mit Micro aufgenommen, damit ich noch Live dazu "singen" kann.

Den Song kennt ja wohl jeder! Und wer nicht hat hier wohl nix verloren! (Ohje jetzt mach ich mich wohl unbeliebt)

Ich find den Sound irgenwie lustig!
Eure Meinungen? Und bedenkt bitte das ganze ist Live without Overdubs:D

http://rapidshare.de/files/18478265/01_-_tjw_-_purple_haze_2.mp3.html

P.S. Keine Sorge, ich hab auch noch ein anständiges Basstack im Proberaum (siehe Sig)
 
Eigenschaft
 
Ciao tweippert!

So, habs mir gleich reingezogen und vom basssound fand ich's zimlich interessant auch ganz gut so vom klang ;)
Leider hört man vom deinem Gesang relativ wenig und fachliche kompetenzen im singen hab ich auch keine, deshalb kurz: die töne haste (glaub ich) getroffen, schon mal mehr als ich hinkriege :D
den gesang bisschen lauter aufnehmen, dann kann man sich bestimmt ne bessere meinung bilden...

ansonsten geniales lied das du ausgesucht hast ;)
 
Ja ich finds auch genital, aber den Gesang bekommt man überhaupt nicht mit...;)
 
Dein Micro war "off". Bitte auf auf "on" stellen und wiederholen. ;)
 
Klingt imo sau fett. Hast du evt. Tabs dazu? Macht bestimmt Fun das zu spielen :cool:
 
Nettnett :D
Nur, wie schon gesagt, Gesang lauter und vielleicht noch etwas Hall (oder was anderes ;) probier mal rum) drauf.

Gruß
 
hey, du kopierst meinen Solo-Sound :D
 
Was für ne versoffene Bierkehle!:D

Aber das erste fand ich vom Sound her schärfer... ;)
 
tweippert schrieb:
Diesesmal mit meinem Frettless Roadstar und Delay anstatt Hall und (Ihr habt es so gewollt!:screwy: ) mit meinem Gesang lauter!!
Ich fand das alte besser vom Basssound her. Vielleicht noch nen Fuzz um das ganze etwas 'dichter' zu kriegen? :D Ich kann mich, glaube ich, errinern, dass Jimi im original auch auf seinem Gesang etwas Hall oder so hatte... Probier mal ;) Kann ja nicht schaden.
 
Oliver_G schrieb:
Ich kann mich, glaube ich, errinern, dass Jimi im original auch auf seinem Gesang etwas Hall oder so hatte... Probier mal ;) Kann ja nicht schaden.

Und ich glaube das war noch nicht alles. :D

@tweippert Laß Dich nicht ärgern. ;)
 
Als nächstes will ich 'Foxy Lady' hören, tweippert :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben