Herbert Ehrenberg

McCoy
McCoy
HCA Jazz & Piano
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
28.04.05
Beiträge
12.288
Kekse
113.645
Ort
Süd-West
Am 20. Februar verstarb der SPD-Politiker Herbert Ehrenberg im Alter von 91 Jahren. Von 1976 bis 1982 war er Arbeitsminister in der Regierung von Helmut Schmidt.

Für viele Musiker hat er eine besondere Bedeutung, da er als Vater der Künstlersozialversicherung (KSK) gilt, die er 1983 gegründet hat. Ohne die KSK hätten es viele professionelle Musiker in Deutschland wohl erheblich schwerer.

upload_2018-2-26_23-44-11.png


https://www.n-tv.de/politik/Herbert-Ehrenberg-ist-tot-article20307989.html

Ruhe in Frieden, Herbert Ehrenberg, und danke für die KSK!
McCoy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben