[Amp] Stramp 2100 A, 100 Watt Vollröhren Amp aus den 70ern

  • Ersteller Stratomano
  • Erstellt am
Bin hemmungslos begeistert, wenn ich sehe, wie weit der Konstruktionsgeist des Menschen so gehen kann. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, besten Dank für die Anregung! :great:

Andererseits: In solche Amps mit den oben freiliegenden HV-Anschlüssen der Elkos sollten wirklich nur versierte Techs reinlangen... :gruebel: :evil:
 
Toller Beitrag -> Danke !
In den 70ern habe ich hin und wieder einen Stramp Amp gesehen.
Leider habe ich selber nie einen angespielt.
 
Einen Dank an Tim Frodermann von Bandecho.de, der mir noch einen Link zur Preisliste des 2100A von 1971 geschickt hat.
Die Daten hatte damals Hans Ohms zusammengestellt (siehe Review).

Hier die Preisliste:

Preisliste Stramp 1971.jpg
 
Durch Zufall entdeckt:

Kemper bietet auf der Homepage auch ein "Michael Wagener" Rig Pack an.
Darunter findet man neben interessanten Amps auch seinen Stramp 2100A, den er für sich 1975 gebaut hat.
Mittlerweile hat er sich zur Ruhe gesetzt und sein Studio (inkl. Stramp) verkauft.

MW Stramp Studio.jpg

MW Stramp Kemper.jpg
 
Mehr Hintergrundwissen bzgl. des Kemper Rig Pack findet man hier:

 
Schöner Bericht, wir haben auch noch ne alte Stramp 2x15 im Probenraum, leider hat mein Bruder die Original Speaker mal mit seinem Ampeg gegrillt 😟
Wurde dann mit 2 Eminence 15ern wieder an den Start gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben