Hercules DJ Console Rmx das richtige für mich ?

  • Ersteller Hades86
  • Erstellt am
H
Hades86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
05.03.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo erstmal. Ich bin absoluter noob in sachen DJing. Ich höre Hip-Hop seit über 10 Jahren und Djing ist ja ein Teil von dieser Kultur.

Ich möchte meine MP3s (nicht nur Hip Hop alles mögliche halt) mixen und außerdem eine möglichkeit haben Mikrofone an einen Mixer anzuschließen um z.B. ein Instrumental abzuspielen und den Ton des Mkrofons bzw. der 2 Mikrofone zu "mischen". Also zB. für einen Auftritt !!!

Der Sound sollte dann an Aktivlautsprecher (PA) weitergeleitet werden.

Die Hercules DJ COnsole Rmx hat 2 Mikrofoneingänge. Kann ich beide gleichzeitig benutzen ?

Auf Seite 7 der PDF Datei was bezüglich der Mikrofon eingänge, verstehe ich aber leider nicht genau was damit gemeint ist.

http://www.hercules.com/download/DJConsoleRmx_ProductSheet_2008_04_Long_DEU.pdf
 
Eigenschaft
 
Auf Seite 7 der PDF Datei was bezüglich der Mikrofon eingänge, verstehe ich aber leider nicht genau was damit gemeint ist.

Ganz simpel: Benutzt du einen Mic-In funktioniert der andere nicht. Das meinen die mit "Anschluss des Mikrophons oben, schaltet den Eingang der Vorderseite stumm".
 
Also wenn ich 2 mics anschließe geht dann nur eins oder wie o_O
 
Puhh das ist natürlich nicht das wahre. Muss ich mir eine andere Console zulegen. Habt ihr vllt. einen Vorschlag der nicht zu teuer ist und der mehrere Mikrofone unterstüzt ?
 
Puhh das ist natürlich nicht das wahre. Muss ich mir eine andere Console zulegen. Habt ihr vllt. einen Vorschlag der nicht zu teuer ist und der mehrere Mikrofone unterstüzt ?

Nein. Muss es unbedingt ein Midicontroller sein?
 
Also CD und Vinyl, Kasette will ich nicht. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
 
DU meinst ich hol mir einfach einen analogen Mixer und schließe über die Stereo-In eingänge den Sound vom PC an ? Dann kann ich halt nicht scratchen und habe keine effekte zur verfügung.
 
DU meinst ich hol mir einfach einen analogen Mixer und schließe über die Stereo-In eingänge den Sound vom PC an ? Dann kann ich halt nicht scratchen und habe keine effekte zur verfügung.

Nein. Du schliest deinen MIDI-Controller mit intergrierter Soundkarte am Stereoeingang des Mixers an und die Mics an den Mic-Ins des analogen Mixers. Schon hast du am Master des Mixers Musik und Gesang. Aber scratchen kannst du mit dem Controller wohl sowieso nicht richtig.
 
Achso ok was ist aber wenn jetzt 2 Mikrofone an dem analogen Mixer dran sind ? Dann hab ich ja 3 Kanäle also die Musik und die 2 vom Mikrofon ? Dann kann ich es nicht mehr am DJ Controller mischen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok was ist aber wenn jetzt 2 Mikrofone an dem analogen Mixer dran sind ? Dann hab ich ja 3 Kanäle also die Musik und die 2 vom Mikrofon ? Dann kann ich es nicht mehr am DJ Controller mischen ?

Nein, den Gesang nicht. Den musst du am Mixer mischen. Die Musik kannst du per Controller mixen.
 
Also nehmen wir mal an 2 mics werden benutzt. Die werden dann an den analogen Mixer angeschlossen. Der Analoge Mixer dann an den Midi. Den Midi verbinde ich dann mit Boxen und dann haben ich die Music vom Midi und den Sound der beiden Mikros auf den Lausprechern ?

Sry kenn mich da gar nicht aus. :redface:
 
Also nehmen wir mal an 2 mics werden benutzt. Die werden dann an den analogen Mixer angeschlossen. Der Analoge Mixer dann an den Midi. Den Midi verbinde ich dann mit Boxen und dann haben ich die Music vom Midi und den Sound der beiden Mikros auf den Lausprechern ?

Sry kenn mich da gar nicht aus. :redface:

Nein, aus dem Ausgang des Controllers in den Stereo-Eingang des analogen Mixers, in die Mic-Inputs des analogen Mixers die Micros. Lautstärke der Mikros am analogen Mixer regeln, mischen der Musik am Controller. Vom Masterausgang des analogen Mixers in die Anlage.
 
Jo habs grad beim wiederholten lesen kapiert. Bräuchte ich im endeffekt lediglich einen Controller mit stereo-ausgang und einen 4-Spur-Mixer. Stimmts ?
 
Jo habs grad beim wiederholten lesen kapiert. Bräuchte ich im endeffekt lediglich einen Controller mit stereo-ausgang und einen 4-Spur-Mixer. Stimmts ?

Korrekt. Allerdings wäre es empfehlenswert, wenn der Controller (den du ja mit integrierter Soundkarte haben willst) auch noch einen Kopfhörerausgang hat, damit du Tracks vorhören kannst. Allerdings gibt es da meines Wissens nach keine ohne Kopfhörerausgang.
Was generell hilft, ist sich das Audiosignal als Wasser, und die Kabel als Wasserrohre vorzustellen. Aus dem Controller fliest das Wasser in den Mixer, in dem es mit dem Mikro-Wasser gemischt wird. Aus dem Mixer raus fließen jetzt Mikro-Wasser und Controller-Wasser zusammengemischt in die Anlage. Von da aus geht's direkt weiter zu Ohren auswaschen.
 
Ok danke erstmal. Ich schau das ich vllt. einen gebrauchten rmx controller bei ebay bekomme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben