Hercules DJConsole Rmx2 - Knacken, Stottern, usw...

B
Big_CR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
03.07.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die Hercules DJConsole Rmx2 geschenkt bekommen, doch das Gerät macht ordentlich Probleme - sowohl mit Traktor 2 als auch bei der mitgelieferten Djuiced Software ist das Ausgagssignal sehr unsauber, es knackt, stottert, verschluckt manchmal einzelne Freuenzbereiche. Ich verwende die interne Soundkarte des Controllers und sende das Signal über Chinch an meine Anlage.

Die Rechenleistung meines Laptops ist absolut ausreichend und die selbe Traktor Installation gibt mit dem Numark Mixtrack Pro von einem Kollegen wunderbaren Sound. In Sachen Soundtechnik bin ich eher Laie, dh. Ich habe alle Einstellungen der Anleitung gemäss gemacht und weiss jetzt nicht wirklich weiter. von Hercules hab ich bisher wenig gutes gelesen, vom Vorgängermodell sogar sehr ähnliche probleme:

https://www.musiker-board.de/dj-pro...ercules-rmx-knacken-rauschen-hohe-latenz.html

Deshalb bin ich an der Überlegung das Ding umzutauschen. Kann sowas tatsächlich an der schlechten Qualität des Controllers liegen? oder muss ich nur die Einstellungen ( Latenz, Buffer.. ) ändern?



Grüßle chris
 
Eigenschaft
 
Win oder Mac?
Mal einen aktuellen Treiber geladen?
 
Windows 7, hab die neusten Treiber + Traktor Mapping von der Herstellerseite geladen und installiert. dort gabs auch so nen kleines trobelshooting, ebenfalls durchgeführt.
Inzwischen glaub ich dass es an der Soundkarte des Controllerrs liegt; selbst wenn ich vom Laptop aus mit dem normalen Musikplayer über die Hercules-soundkarte Musik laufen lasse hängt es sich manchmal auf.
 
Dann würde ich den besser umtauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben