Herr gib mir Hirn...

  • Ersteller Gast 502215
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast 502215
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.14
Registriert
04.01.08
Beiträge
374
Kekse
1.771
... denn ich verstehe nicht, warum schon wieder ein thread geschlossen wird, der doch meiner Meinung nach auch nicht uninteressant für uns Akkordeonist/innen ist: wie gehen wir mit unseren Nachbar/innen um bzw. umgekehrt, wenn's um's Üben und Spielen geht?
Auf die Gefahr hin, dass ich der ewige Nörgler bin und demnächst vom Mod. eine Abmahnung kriege - ich find's schon ziemlich rigide, wie hier gelegentlich vorgegangen wird. Mein Gott, lasst uns halt mal ein bisserl freier bewegen in diesem Forum! "Deplatziert" ist das Thema erfahrungsgemäß keineswegs! Und dient dieses Forum nicht auch u. a. dem Erfahrungsaustausch?
*grummel*
Jaja, weiß schon: ich hab' gut reden - wohne in der Einöde und Fuchs und Hase beschweren sich nicht. Aber ich hab' früher auch diverse Erfahrungen mit Nachbar/innen gemacht... Ich bitte um Erfahrungsberichte und freien Austausch!
Der Markus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Markus,

fürs "Meckern" gibt's eigentlich einen speziellen Board-Bereich: https://www.musiker-board.de/f487-beschwerden-fb/
Wenn Du mir Dein OK gibst, schiebe ich den Thread dortin - hier hat er eigentlich nichts verloren...

Vermutlich geht's Dir um folgendes Thema: https://www.musiker-board.de/band-proben-mupr/432840-nachbarschaftslaerm.html
Bezüglich der Schließung könnte man einfach mal direkt beim ausführenden Mod anklopfen :gruebel:. Ich habe ihn aber trotzdem mal auf Dein Anliegen aufmerksam gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den geschlossene thread "Nachbarschaftslärm" finde ich sehr informativ. Warum gleich schließen? Sinnvolle Ergänzungen sind doch möglich.
Es reicht die beiden OT-Beiträge, also das mit den Hunden zu löschen.

Ihr hättet das Thema im Akkordeongetto lassen sollen, denn es ging speziell um die besondere kürzere Zeitbegrenzung (1,5h) für Akkordeonspieler.
Ist auch fett hervorgehoben.

Erst verschoben, dann geschlossen; löschen wäre jetzt noch ne offene Option :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Liebe Akkordeonisten, ich muss mich doch etwas wundern. Folgendes steht Wort für Wort im geschlossenen Thread:
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so recht. Soll das ein Thread sein, um sich über lärmempfindliche Nachbarn auszutauschen oder geht es um eine konkrete Fragestellung?
Sollte ersteres der Fall sein, wäre das Thema in "Offtopic/Musikalisches" deutlich besser aufgehoben. Im anderen Fall sollte eine Frage konkret formuliert werden.

Bis das geklärt ist, mach ich hier zu - bitte um Zuschriften, was nun hiermit sein soll per PN.

Aber statt mir oder Wil einfach (wie erbeten) eine erklärende 2-Satz-PN zu schicken, damit wir wieder aufmachen oder verschieben können, müssen wir uns hier im öffentlichen Bereich des Forums Sprüche wie "Herr gib Hirn" und "unkontrollierte Reizreaktionen der Platzhirsche" an den Kopf werfen lassen... Das ist doch kein Umgangston... :(

Wenn ihr übrigens in den Thread schaut, erkennt ihr, dass ich um 14:57 geschlossen habe, der Hinweis auf die Verschiebung von Wil aber erst um 15:04 nachgetragen wurde, dass es sich also um einen verschobenen Thread handelte, konnte ich zu dem Zeitpunkt der Schließung nicht erkennen... So viel zum "Hirn"...
 
Schade, daß der Thread geschlossen wurde. Verschieben in einen allgemeinen Bereich wäre meiner Meinung nach zwar auch nicht zwingend notwendig gewesen, hätte aber gereicht. Das angesprochen Problem betrifft viele Musiker, vor allem solche, die halbprofessionell musizieren, oder auf dem Sprung in die Professionalität sind.
Die müssen nämlich üben, damit sie den Beruf vernünftig ausüben können, bzw. einen guten Start bekommen.

Bezüglich der Schließung könnte man einfach mal direkt beim ausführenden Mod anklopfen . Ich habe ihn aber trotzdem mal auf Dein Anliegen aufmerksam gemacht...
Wil, das ist richtig und ich werde mich ebenfalls an Xytras wenden, aber wie sollen wir User solch einen Faden richtig einordnen, wenn ihr Mods Euch da schon nicht einig seid. Der Titel ist natürlich nicht so prägnant musikbezogen, wie es für das Forum wünschenswert wäre, aber das läßt sich doch hinbiegen. Laßt uns einen geeigneten Platz für den Faden finden und ihn dann weiterspinnen.

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Ach...ich halt mich da lieber doch raus...
Entschuldigung an alle die sich angesprochen fühlten, es war evtl. beleidigend und ich habs deshalb gelöscht.
 
Entschuldigung an alle die sich angesprochen fühlten, "Platzhirsch" war beleidigend und ich habs deshalb gelöscht.
OK und vergessen :great: Nun wie von reini2 vorgeschlagen zurück zur Fragestellung: Da das eine Frage ist, die in dieser Allgemeinheit wirklich jeden Musiker betrifft wär mein Vorschlag (wenn Leonhard einverstanden ist - ich weise ihn per PN auf diesen Thread hin) den Thread in Offtopic/Musikalisches zu verschieben, da es eher ein "Laber-Thread" ist, der keine wirklich konkrete Fragestellung zum Inhalt hat.
Wenn ihr das Bedürfnis habt, das "unter Euch" zu diskutieren, dann klärt am besten direkt mit Wil ob und wo das hier einen Platz hat.
 
Ich hab' angesichts dieser kindisch-beleidigten Reaktionen bald keinen Bock mehr auf dieses Forum... Sorry! Bin jetzt echt sauer, wie man vielleicht merkt... Die Fragestellung war ja wohl klar: Warum werden Akkordeonisten offenbar anders behandelt als andere Musiker? Und das ist doch wohl hier bei den Akkordeonisten richtig am Platz, oder!? Im Übrigen hat mich doch nur Dein Beitrag, Xytras, (the SPINE
Herr gib' Hirn!) darauf gebracht, den Herrn um Hirn zu bitten... - denn ich versteh Euch Moderatoren in diesem Falle wieder einmal wirklich nicht! Und noch was: warum bitte sollten wir derartige Meinungsverschiedenheiten sozusagen "unter dem Teppich", per PN, diskutieren? Ich bin für Offenheit! Und wenn's auch manchmal für den einen oder anderen unangenehm ist!
Ein normalerweise äußerst gutmütiger und freiheitsliebender, aber heute doch etwas "stinkiger" Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo, Markus,

laßt uns mal wieder auf den Teppich kommen. Wenn wir uns gegenseitig anpflaumen wird das alles nichts.
Ich glaube in Deinem Ärger siehst Du gar nicht, was Xytras gemeint hat.
Wenn ihr das Bedürfnis habt, das "unter Euch" zu diskutieren, dann klärt am besten direkt mit Wil ob und wo das hier einen Platz hat.
Das ist, so verstehe ich es, als das Angebot zu nehmen, den Thread ins Akkordeon-Forum zurück zu nehmen, wenn die Akkordeonisten es unter sich diskutieren wollen.

Gruß
Reinhard
 
Ich hab' angesichts dieser kindisch-beleidigten Reaktionen bald keinen Bock mehr auf dieses Forum... Sorry! Bin jetzt echt sauer, wie man vielleicht merkt...
Stimmt, solche "kindisch-beleidigte Reaktionen" wie Angedrohte Ausstiege von Usern bringen mich auch dazu, keinen Bock mehr auf das Forum zu haben...

Die Fragestellung war ja wohl klar: Warum werden Akkordeonisten offenbar anders behandelt als andere Musiker? Und das ist doch wohl hier bei den Akkordeonisten richtig am Platz, oder!?
Nach dem Kriterium hätte man auch zu den (im Eingangspost erwähnten) Schlagzeugern oder Dudelsäcken verschieben können, die trifft diese Benachteiligung schließlich sogar noch stärker.
Wir Mods sind halt der Meinung, dass ein solches allgemeines Thema am besten im allgemeinen Bereich diskutiert gehört. Und wenn die Fragestellung so klar war, kannst Du mir dann erklären warum von 3 Antworten im Thema (meine eingeschlossen) 2 Offtopic waren?

Im Übrigen hat mich doch nur Dein Beitrag, Xytras, (the SPINE
Herr gib' Hirn!) darauf gebracht, den Herrn um Hirn zu bitten... - denn ich versteh Euch Moderatoren in diesem Falle wieder einmal wirklich nicht!
Vielleicht hättest Du meinen Beitrag auch mal lesen sollen, anstatt Dich nur aufzuregen und an der Signatur aufzuhängen? Ich hab im Thread erklärt, warum er zu ist und hier erklärt, warum sich mein und Wils Aktion überschnitten haben.

Und noch was: warum bitte sollten wir derartige Meinungsverschiedenheiten sozusagen "unter dem Teppich", per PN, diskutieren? Ich bin für Offenheit! Und wenn's auch manchmal für den einen oder anderen unangenehm ist!
Es ist nicht unangenehm nur hätte ich ohne den (PN-)Hinweis von Wil diesen Thread überhaupt nicht entdeckt, da ich üblicherweise nicht im Akkordeon-Sub unterwegs bin. Deshalb wäre ein 2-Zeiler per PN einfacher, direkter und erfolgversprechend gewesen. Schließlich bringt eine "Diskussion" nur etwas, wenn beide Seiten mitbekommen dass sie geführt wird.
 
Ok, Reinhard, dann bitten wir mal inständig den Wil, den thread zurückzuholen... (Trotzdem bleibt für mich ein "G'schmäckle" - möchte so etwas einfach offen diskutiert wissen!) Aber danke für's Schlichten! ;)

Ok, Xytras, ich mag da nimmer drauf eingehen... Halt' jetzt meine Klappe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann erklärt mir doch bitte mal, warum das Thema unbedingt Akkordeon-exklusiv diskutiert werden muss. Das ist doch eine eher allgemeine Problemstellung, mit der alle Instrumenten-Gattungen konfrontiert sind. Mal wieder die alte Tellerrand-Problematik...

Im übrigen wäre eine Rückmeldung seitens des ursprünglichen Threaderstellers Leonhard‎ nett!
 
Jetzt schreibe ich doch mal dazu.

Ich mag Maxens Art, manches auch ein wenig laufen zu lassen, weil wir hier normalerweise ein sehr gesittetes Forum haben, in dem sich die Schreibenden großteils sogar persönlich kennen. Es hat sich hier eine angenehme Subkultur aufgebaut, die leider immer wieder durch Mods von außen gestört wird. Wil und noch mehr Max wissen, wie es hier zugeht und es wäre schön, wenn das Forum diesen beiden überlassen bliebe und nicht andere in vorauseilendem Gehorsam meinen, alles besser machen zu müssen. Der öfter geschehenden Eingriff von Moderatoren gehen mehreren Leuten in diesem Subforum gewaltig auf die Nerven und während man mit Wil und Max das dann übern kleinen Dienstweg klärt und das dann zum Wohle aller Beteiligten oft bereinigt wird, hat der Eingriff von Mods, die nur auf Streifzug durch das Forum sind, ein anderes Gschmäckle. Du magst als Mod aus Deiner Sicht Recht haben, aber ich hoffe, mit meinem Beitrag mal ein bißchen zur Klärung des "Mißverständnisses" beigeholfen zu haben. Normalerweise regelt sich dieses Subforum von selbst und daher möchte mancher auch "unter sich bleiben". Hoffe, geholfen zu haben.

--- Nachtrag zu Wil ---

Nicht jeder streift ständig durch alle allgemeinen Foren - ich auch nicht - und daher, weil auch akkordeonspezifisch formuliert, wäre es schön, wenn das entweder hier bliebe oder ein "Shadow", damit man weiß, daß da eine Frage war und man dann in ein allgemeines Forum überwechselt.

Grüße

Ippenstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi Ippenstein, da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe nie (und würde das auch nie tun) einen Thread im Akkordeon-Sub geschlossen. Es ging um einen Thread, der in einem "meiner" Subs stand (Band & Proben um genau zu sein). Dass er von Wil dorthin verschoben wurde, hatte ich nicht gesehen, da er seinen "Verschiebe-Vermerk" nach meinem Schließen eingefügt hat. Ich war also weder "auf Streifzug" noch hab ich mich in eure "Gemeinde" eingemischt.
 
Oh Mann, jetzt lasst es mal gut sein! Bitte, Wil, hol den thread zurück in unser Forum... und dann werden wir schon sehen, ob's von (spezifischem) Akkordeonisten-Interesse ist. Danke! :redface:

P.S. Wil, nicht alle sitzen ständig vor dem PC ... auch Leonhard nicht
 
Hallo Ippenstein.

Normalerweise regelt sich dieses Subforum von selbst und daher möchte mancher auch "unter sich bleiben". Hoffe, geholfen zu haben.

Nicht jeder streift ständig durch alle allgemeinen Foren - ich auch nicht - und daher, weil auch akkordeonspezifisch formuliert, wäre es schön, wenn das entweder hier bliebe oder ein "Shadow", damit man weiß, daß da eine Frage war und man dann in ein allgemeines Forum überwechselt.

Wie man deutlich erkennen kann, ist ein dauerhafter Link auf diesen Thread sogar extra in "unserem" Bereich stehengeblieben.

Was ich nach wie vor nicht verstehen kann: Woran liegt es, dass speziell hier viele darauf pochen, unter sich bleiben zu wollen? Für die Akkordeon-Treffen fahrt Ihr doch auch durch die halbe Republik. Wie schon oft angemerkt: Wir sind ein allgemeines Musiker-Board, und deshalb werden Fragen, die von allgemeinem (größeren) Interesse sind, auch hin und wieder aus unserer Nische in einen größeren Kontext eingeordnet. Das ist eigentlich etwas, von dem alle profitieren!

Oh Mann, jetzt lasst es mal gut sein! Bitte, Wil, hol den thread zurück in unser Forum... und dann werden wir schon sehen, ob's von (spezifischem) Akkordeonisten-Interesse ist. Danke! :redface:

Gegenangebot: Wir lassen den Thread in einem allgemeineren Kontext und sehen, ob die Beteiligung nicht viel höher ist, wenn er von einer größeren Zielgruppe gefunden wird, die mehr Erkenntnisse beizusteuern hat, als der erlauchte Kreis der Akkordeonspieler ;).

Wenn der Link auf den Thread nicht ausreichen sollte, gibt es auch die Möglichkeit, Themen zu abonnieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ihr verwirrt mich alle gerade... naja, werdet es schon unter Euch regeln.

Aber ich muß Dir, lieber Wil gehörig widersprechen: Der Weisheit letzter Schluß ist der Akkordeonistensoßerguß! :D

Grüße

Ippenstein
 
Die Fragestellung war ja wohl klar: Warum werden Akkordeonisten offenbar anders behandelt als andere Musiker?

Ist es denn wirklich so, oder meint man das eher nur?

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

erstens:

Auch Mods sind nur ganz normale Menschen, die trotz aller mitunter anderslautender Vermutungen die Moderation des boards nur nebenher betrieben. Und entsprechedn sind auch die nicht immer gleich gut oder relaxed drauf und so kann es dann sein, je nachdem was die an dem Tag schon vorher alles an der Backe hatten, dass die Reaktionen vielleicht auch mal etwas schnell waren.

Aber auch oder gerade in solchen Fällen, so ist zumindest meine Erfahrung, kann man auf dem direkten Kontakt mit dem Verursacher die Sache meist viel besser und effizienter lösen, als über einen öffentlichen Aufschrei. Und so vermute ich, dass wie schon weiter oben geschrieben, dass ein zwei direkte PN zum auslösenden Mod vermutlich viel schneller und effizienter eine Einigung und Lösung gebracht hätte, als ein öffentlicher Aufschrei mit viel Wind.

zweitens:

Der Ton macht die Musik, oder in dem Fall besser gesagt, die Formulierung.
Das Musikboard ist groß und bietet viele Fachbereiche. Was in welchem Bereich am Besten und zum größten Nutzen für alle aufgehoben ist, ist oft nicht ganz einfach zu entscheiden und oft entscheidet eben einfach schon wie Formulierung der Überschrift, über den Verbleib oder über das Verschieben an eine geeingeter erscheinende Stelle. Hätte die Überschrift eindeutig den Bezug zum Akkordeon erkennen lassen, wäre wohl gar nichts verschoben worden.

drittens:

Hier sind wir schlicht und einfach in einem Fachbereich für Akkordeon und da sollte es ganz einfach um das Thema Akkordeon gehen.
Der Fachbereich für die Beschwerden ist schlicht und einfach der Beschwerdethread.
Wie gesagt, das Forum des Musikerboards ist groß, das vergessen wir (ich zähle mich mal einfach auch dazu) Akkordeonler einfach gerne, da wir im allgemeinen sehr Fachbereichs bezogen sind- aber es ändert nichts an der Sache und drum sind eben Beschwerden allgemeiner Natur (auch wenn der auslösende Punkt vom Fachbereich Akkordeon ausging!) an der entsprechenden Stelle im Forum einzubringen.

und noch ein viertes, aus meiner persönlichen Erfahrung:

Ich bin im nachhinein sehr froh, dass ich manche Meinungsaustausche über den PN Bereich abgewickelt hatte, wenn ich mich mal meinte aufregen zu müssen, denn im nachhinein und mit etwas Abstand betrachtet hätte ich das im öffentlichen Bereich nicht auf immer und ewig stehen sehen mögen.

Hm geht ja noch immer hoch her! dewegen noch eine Ergänzung:

Wil und noch mehr Max wissen, wie es hier zugeht und es wäre schön, wenn das Forum diesen beiden überlassen bliebe und nicht andere

... aber manchmal verrennt man sich eben gerade wegen des Fachtunnelblicks auch mal in etwas und genau zu dem Zweck tauschen sich die Mods untereindander ziemlich fleißig aus um eben insgesamt einigermaßen einheitlich zu moderieren. Ok, gut, un dda kann es aber eben auch mal vorkommen, dass der Schuß anders losgeht - abe rauch hier lässt sich sowas per PN auf direktem Weg viel besser klären, als Fronten auf zu bauen.
Das kosten nur n Haufen Energie und Zeit, die wo anders wieder fehlt -schade drum


Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder streift ständig durch alle allgemeinen Foren - ich auch nicht - [...]

Was ich nach wie vor nicht verstehen kann: Woran liegt es, dass speziell hier viele darauf pochen, unter sich bleiben zu wollen?...

Hi Wil,
auch ich bin immer wieder erstaunt, wie klein sich manche Menschen ihre Welt halten wollen und sich um Gottes Willen jeglichen Kontakt verbitten...
Wahrscheinlich gelingt ihnen das im realen Leben nicht so gut und sie bestehen deshalb bei ihrer Internet-Präsenz um so mehr auf diese Abschottung :nix:
 
Ja, danke, tonstudio2, für den Hinweis! Bin klein und dumm und begrenzt und schotte mich ab... Ich habe daraus gelernt: Moderatoren sind unantastbar und ich bin bescheuert...
Bin heute vielleicht etwas empfindlich, aber derlei Kommentare zeugen für mich eher von Engstirnigkeit. Sorry. Die Zeit, die ich habe, um mich hier im Forum zu bewegen ist begrenzt und so konzentriere ich mich auf den Bereich, der mit "meinem" Instrument zu tun hat. Tut mir leid, ich habe keine Zeit und Lust, mich überall durchzuwühlen. Aber vielleicht stehe ich da ja alleine da...
Okay, ich halte jetzt endgültig meinen Mund zum Thema. Mich nervt's jedenfalls gewaltig! Da helfen auch Maxito's Erklärungsversuche nix. Sorry, Max!
Mit dem eigentlichen Thema hat das übrigens auch nix mehr zu tun.
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben