Herzallerliebst Walzer von Herbert Pixner (Youtube-Version) in Griffschrift

  • Ersteller uhrenteddy
  • Erstellt am
U
uhrenteddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
04.06.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich suche in Griffschrift das Lied "Herzallerliebst" von Herbert Pixner.
Die Noten gibt es nur in der Notation von Michelbauer.

Ich suche aber die Version, welche auf YouTube zahlreich zu sehen und hören ist.
Evtl. hat jemand diese Variante notiert und könnte sie mir zukommen lassen?

LG
Rainer
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

was ist denn da anders?

Grüße
Timo
 
Hallo Timo,

mittlerweile habe ich die Noten von Michelbauer. Vergleicht man diese mit den YouTube-Beiträgen erkennt man den Unterschied. Klar, die Grundstruktur ist gleich. Aber mich interessieren die eingefügten Verzierungen und Variationen.
Wenn Du mir da weiterhelfen könntest würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße
Rainer
 
...mir fehlt jetzt komplett der Vergleich was jetzt der Unterschied im Detail ist. Aber Grundsätzlich wirst du wahrscheinlich keine Noten finden, die 1:1 vom Pixner dann so auf YOUTUBE zu finden sind.

Der Improvisiert einfach viel zu gern, als dass er ein Stück jedesmal gleich spielt. Da müsste sich schon jemand die Mühe gemacht haben, genau die entsprechende Youtube-Fassung herausgeschrieben zu haben.
In dem Fall dürfte er diese Noten höchstwahrscheinlich nicht weitergeben, wegen des Urheberrechts.

Gruß
Kalle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du das Stück mit den vorhandenen Noten so einübst, dass du es fehlerfrei auswendig spielen kannst, dann wirst du auch diese Phrasierungen zusätzlich spielen können. Ohne Noten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben