Herzlichen Gruß an alle hier

von Dragonsax, 30.08.06.

  1. Dragonsax

    Dragonsax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Hallo liebe Forenmitglieder,:)
    bin nur durch Zufall, auf der Suche nach einem guten Sax auf diese Seite gestoßen.
    Vielen Dank erstmal an diejenigen, deren Beiträge mich davon abgehalten haben, mich für ein Jupiter-Sax der 700er Reihe zu entscheiden.
    Mal kurz zu meiner Musiker- Laufbahn:
    Ich habe mit 6 Jahren in meinem Heimatort, im dortigen MV mit Klarinette angefangen und bin bis ca. 14 dabei geblieben, dann bin ich auf Alt-Sax umgeschwenkt, da für die abendliche Tanzmusik bei Schützenfesten, das Beherrschen von mind. 2 Instrumenten erforderlich war. Bis zu meinem 18. Lebensjahr bin ich in diesem (sehr guten) MV geblieben, danach dann bei der Bummelwehr im Standort-Musikchor aktiv gewesen.
    Zu der Zeit war mein musikalisches Interesse eigentlich schon mehr im Rock-Blues-Bereich angesiedelt. Zwischenzeitlich habe ich dann noch in zwei Bands gespielt,
    welche sich aber leider ziemlich schnell wieder aus diversen Gründen auflösten.
    Seitdem habe ich eigentlich nur noch für den Hausgebrauch gespielt.
    Ich muß gestehen, daß ich über die Jahre nur No-Name- Kannen besaß, unter anderem B&S, Weltklang, und die letzten Jahre habe ich mich mit einem Roy Benson, mit welchem ich erstaunlicherweise hervorragend klar kam :eek: ,
    begnügt, welches ich im Frühjahr letzten Jahres aus finanz. Gründen abstoßen mußte.
    Naja, der Sound vom RB war okay(sollte man nicht meinen):D, Intonation allerdings, insbesondere im 2gestrichenen Bereich sehr dürftig und Ansprache eher mäßig.
    Seitdem habe ich, bis auf ne kleine Demonstration auf ´ner Familienparty mit dem Sax meines Onkels, nicht mehr gespielt und denke, daß es höchste Zeit ist, dieses wieder zu ändern(freue mich schon auf die tauben Lippen, bei der Wiedererlangung meines Ansatzes):D
    Nach eifrigem Lesen eurer Kommentare, bin ich jedenfalls von dem Gedanken wieder abgerückt, es mal mit einem Jupiter-Sax zu versuchen, auch wenn dieses DJ von dem gleichnamigen Knaben so stark propagiert wird.
    Habe mir jetzt eben das YAS 475 bestellt, auch wenn einige hier meinten, daß das 275 nicht viel schlechter ist, aber als doch schon versierter, mind. fortgeschrittener Spieler, möchte ich dann doch kein Einsteigermodell.
    Hoffe jedenfalls, daß ich meinen Kauf nicht bereuen werde und die nächsten Jahre viel Spaß damit haben werde.
    Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

    Gruß, Micha

    p.s.: Herzlichen Dank für die Noten-Links, sowas kann man brauchen :great:
    Gruß, Micha
     
  2. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 30.08.06   #2
    Herzlich Wilkommen, hier im Forum, und wieder unter den Saxern :p
    mit soviel Erfahrung wirst du sicher schnell wieder reinfinden, das ist doch wie Fahradfahren, das verlernt man nicht ;)
    Doch, gutes Sax, gute Wahl ;)

    Bitte :D
     
  3. saxy-girl

    saxy-girl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    CH/Kt. Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #3
    Keine Sorge, so schlimm wird's schon nicht sein mit den tauben Lippen. Ich habe 4 Jahre lang keinen einzigen Ton mehr gespielt und war voller Panik, wie lange es wohl dauert, bis ich meinen Ansatz zurück habe. Aber nach 2x üben hatte ich schon fast wieder meine alte Form zurück, geht also recht schnell.

    Viel Spass beim Üben und Gratulation zur Entscheidung, wieder Sax zu spielen! :great:

    LG
    Franziska
     
  4. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #4
    ich danke euch beiden für die Willkommensgrüße:)
    kann es kaum erwarten, mein neues Gerät in den Händen zu halten.
    Nur meine Vermieter werden wohl nicht sehr begeistert sein :D
    @saxy ich habe öfters schon längere Pausen gehabt und jedesmal hatte ich anfangs wieder taube lippen;) liegt vielleicht aber auch daran, daß ich auch sofort schon wieder nach so einer Pause relativ harte blättchen spiele, da iss nach ner viertel stunde die luft raus :D
    LG
    Micha
     
  5. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #5
    Ich habe 4 Jahre lang keinen einzigen Ton mehr gespielt


    wie hast du das solange ohne ausgehalten?
    LG
    Micha
     
  6. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #6
    hmm, datt mit dem zitieren muß ich noch üben:screwy:
     
  7. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 30.08.06   #7
    Das kommt mit der Zeit ;)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
     
  8. saxy-girl

    saxy-girl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    CH/Kt. Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #8
    Naja, ich war einfach nur voll blöd (anders kann man es nicht sagen). Als ich wieder angefangen habe, habe ich erst gemerkt, wie sehr mir die Musik gefehlt hat. Eins ist klar, nochmal hör ich nicht auf, ich spiel jetzt bis ich so alt bin, dass ich umfalle. ;)

    LG
    Franziska
     
  9. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #9
    @saxy-naja, bevor Du im Alter umfällst, kannst Du ja auch noch im Sitzen spielen:D

    Gruß, Micha
     
  10. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #10
    @saxo-freak- Danke Dir und sei gegrüßt versierter Youngster:)

    Gruß, Micha
     
  11. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 31.08.06   #11
    Hey, ich war vor n paar n Wochen auf nem Konzert von Max Greger mit der
    SWU-BigBand, ich sag dir, das kann dauern, mit dem umfallen :great: :D

    Womit hab ich das nun wieder verdient ? :D
     
  12. saxy-girl

    saxy-girl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    14.09.09
    Beiträge:
    45
    Ort:
    CH/Kt. Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #12
    Du meinst also, dass ich die nächsten 60 bis 70 Jahre noch locker spielen kann? Na also, ich hab nichts dagegen! :D

    LG
    Franziska
     
  13. Dragonsax

    Dragonsax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #13
    @saxo- ich sagte IM ALTER:p
    sooo alt scheinst Du mir noch nicht zu sein:D

    Gruß, Micha:)

    p.s.: Ehre wem Ehre gebührt:D
     
  14. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 31.08.06   #14
    So in etwa, jo ^^

    @Dragon: Stimmt xD Thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping