Herzlichen Gruß an alle hier

  • Ersteller Dragonsax
  • Erstellt am
Dragonsax
Dragonsax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
30.08.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Burscheid
Hallo liebe Forenmitglieder,:)
bin nur durch Zufall, auf der Suche nach einem guten Sax auf diese Seite gestoßen.
Vielen Dank erstmal an diejenigen, deren Beiträge mich davon abgehalten haben, mich für ein Jupiter-Sax der 700er Reihe zu entscheiden.
Mal kurz zu meiner Musiker- Laufbahn:
Ich habe mit 6 Jahren in meinem Heimatort, im dortigen MV mit Klarinette angefangen und bin bis ca. 14 dabei geblieben, dann bin ich auf Alt-Sax umgeschwenkt, da für die abendliche Tanzmusik bei Schützenfesten, das Beherrschen von mind. 2 Instrumenten erforderlich war. Bis zu meinem 18. Lebensjahr bin ich in diesem (sehr guten) MV geblieben, danach dann bei der Bummelwehr im Standort-Musikchor aktiv gewesen.
Zu der Zeit war mein musikalisches Interesse eigentlich schon mehr im Rock-Blues-Bereich angesiedelt. Zwischenzeitlich habe ich dann noch in zwei Bands gespielt,
welche sich aber leider ziemlich schnell wieder aus diversen Gründen auflösten.
Seitdem habe ich eigentlich nur noch für den Hausgebrauch gespielt.
Ich muß gestehen, daß ich über die Jahre nur No-Name- Kannen besaß, unter anderem B&S, Weltklang, und die letzten Jahre habe ich mich mit einem Roy Benson, mit welchem ich erstaunlicherweise hervorragend klar kam :eek: ,
begnügt, welches ich im Frühjahr letzten Jahres aus finanz. Gründen abstoßen mußte.
Naja, der Sound vom RB war okay(sollte man nicht meinen):D, Intonation allerdings, insbesondere im 2gestrichenen Bereich sehr dürftig und Ansprache eher mäßig.
Seitdem habe ich, bis auf ne kleine Demonstration auf ´ner Familienparty mit dem Sax meines Onkels, nicht mehr gespielt und denke, daß es höchste Zeit ist, dieses wieder zu ändern(freue mich schon auf die tauben Lippen, bei der Wiedererlangung meines Ansatzes):D
Nach eifrigem Lesen eurer Kommentare, bin ich jedenfalls von dem Gedanken wieder abgerückt, es mal mit einem Jupiter-Sax zu versuchen, auch wenn dieses DJ von dem gleichnamigen Knaben so stark propagiert wird.
Habe mir jetzt eben das YAS 475 bestellt, auch wenn einige hier meinten, daß das 275 nicht viel schlechter ist, aber als doch schon versierter, mind. fortgeschrittener Spieler, möchte ich dann doch kein Einsteigermodell.
Hoffe jedenfalls, daß ich meinen Kauf nicht bereuen werde und die nächsten Jahre viel Spaß damit haben werde.
Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

Gruß, Micha

p.s.: Herzlichen Dank für die Noten-Links, sowas kann man brauchen :great:
Gruß, Micha
 
Eigenschaft
 
Herzlich Wilkommen, hier im Forum, und wieder unter den Saxern :p
mit soviel Erfahrung wirst du sicher schnell wieder reinfinden, das ist doch wie Fahradfahren, das verlernt man nicht ;)
Doch, gutes Sax, gute Wahl ;)

p.s.: Herzlichen Dank für die Noten-Links, sowas kann man brauchen
Bitte :D
 
(freue mich schon auf die tauben Lippen, bei der Wiedererlangung meines Ansatzes)

Keine Sorge, so schlimm wird's schon nicht sein mit den tauben Lippen. Ich habe 4 Jahre lang keinen einzigen Ton mehr gespielt und war voller Panik, wie lange es wohl dauert, bis ich meinen Ansatz zurück habe. Aber nach 2x üben hatte ich schon fast wieder meine alte Form zurück, geht also recht schnell.

Viel Spass beim Üben und Gratulation zur Entscheidung, wieder Sax zu spielen! :great:

LG
Franziska
 
ich danke euch beiden für die Willkommensgrüße:)
kann es kaum erwarten, mein neues Gerät in den Händen zu halten.
Nur meine Vermieter werden wohl nicht sehr begeistert sein :D
@saxy ich habe öfters schon längere Pausen gehabt und jedesmal hatte ich anfangs wieder taube lippen;) liegt vielleicht aber auch daran, daß ich auch sofort schon wieder nach so einer Pause relativ harte blättchen spiele, da iss nach ner viertel stunde die luft raus :D
LG
Micha
 
Ich habe 4 Jahre lang keinen einzigen Ton mehr gespielt


wie hast du das solange ohne ausgehalten?
LG
Micha
 
hmm, datt mit dem zitieren muß ich noch üben:screwy:
 
wie hast du das solange ohne ausgehalten?

Naja, ich war einfach nur voll blöd (anders kann man es nicht sagen). Als ich wieder angefangen habe, habe ich erst gemerkt, wie sehr mir die Musik gefehlt hat. Eins ist klar, nochmal hör ich nicht auf, ich spiel jetzt bis ich so alt bin, dass ich umfalle. ;)

LG
Franziska
 
@saxy-naja, bevor Du im Alter umfällst, kannst Du ja auch noch im Sitzen spielen:D

Gruß, Micha
 
@saxo-freak- Danke Dir und sei gegrüßt versierter Youngster:)

Gruß, Micha
 
Hey, ich war vor n paar n Wochen auf nem Konzert von Max Greger mit der
SWU-BigBand, ich sag dir, das kann dauern, mit dem umfallen

Du meinst also, dass ich die nächsten 60 bis 70 Jahre noch locker spielen kann? Na also, ich hab nichts dagegen! :D

LG
Franziska
 
@saxo- ich sagte IM ALTER:p
sooo alt scheinst Du mir noch nicht zu sein:D

Gruß, Micha:)

p.s.: Ehre wem Ehre gebührt:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben