(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Ei Guude ...

ein Gruß in die südliche Nachbarschaft ;)

Ei, isch wohn do, wo du schaffst ...
 
So, ihr Hessen und Hessinnen,

da es jetzt ein Sub "MB-Regional" gibt, habe ich unseren "Hesse-Fred" dorthin verschoben.
 
So dann schließe ich mich jetzt hier mal an.
Rischtisch gelese - noch´n Hesse - un zwar aus Gießen :)
 
Guude ... in den "Norden" ...
 
Knapp auf der Grenze zu Hessen .

Rennerod im Westerwald .
 
Bass nur uff, du feindlischer Nachber! :D
 

Bassen tu ich schon lang net mehr :D
Weder in meine Hosen (seit dem ich den Job gewechselt habe, hab ich 10 kg mehr auf den Hüften :redface:) noch im musikalischen sinne :)

Ach, um auch hier nicht ganz OT zu laufen, würd ich gerne Musiker aus Diez, Limburg oder Montabaurer/Görgeshäuser die sich mehr richtung Hessen orientieren auf meinen Aufruf im Nachbarlandsthread aufmerksam machen:
https://www.musiker-board.de/regionale-themen/199447-rheinland-pfaelzer-31.html#post6247007
 
Ei guude
iss zwar schon lang her des de letzte sei senf dazugewwe hat, awwr isch will aach a mal hier sache des isch a wascheschte Hess bin. gebore da wo die Eintracht spielt und nu rock isch im Kinzischdaal. da wo de Vochelsbersch unn de Schpessard uffeinanner treffe.
Hauptsach laud, odder?

N Guude vom El
 
Wos? Wos'n des so ruhisch hiä? :D

Ei Gude! Grüße aus Gäiße (Gießen)!
Hier schwätzt man die meiste Zeit eigentlich ziemlich Hochdeutsch, so wie in Marburg. Liegt wahrscheinlich an den vielen Studenten. Wenn ich mir jetzt nicht richtig Mühe gebe, dann kommt auch mal der Hesse zum Vorschein, aber eben nur mit "hessischer Klangfärbung" :D.
Ursprünglich komme ich gar nicht aus Deutschland, aber bin quasi direkt 1989 in den Vogelsberg gekommen, wo ich auch die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe. Geografisch kann man sich das so vorstellen: Meine Familie konnte es sich am WE von der Entfernung her aussuchen, ob wir am WE einen Ausflug nach Gießen oder Marburg machen :D. 2007 bis 2010 habe ich dann in so'nem hässlichen "Durchfahrtskaff" neben Gießen gewohnt und bin seit 2010 "Gäißener".
 
Ei Guude :D

Ein Gruß nach Gießen aus Südhessen :great:
 
Ich muss zugeben, ich als (usprl.) Südhesse, war noch nie in meinem Leben in Gießen. Die Leute, die ich in Frankfurt getroffen habe, die mal dort studiert haben, waren jetzt auch nicht sooo begeistert davon ;) ... aber das kommt ja immer darauf an, was man sucht. Marburg war ich nur einmal, um dort einen Halb-Marathon zu laufen. Was ich da im Vorbeilaufen gesehen habe, schien mir einen zweiten Besuch wert, aber das ist auch schon wieder lange her.

Vogelsberg allerdings ... da muss ich immer gleich an leckeres Bier und die geilen Schweinereien denken, die man auf dem Markt auf der Konstabler aus dem Vogelsberg kaufen kann. :great:

Gruß aus dem rheinischen Exil,

Chris
 
tsss de Frankfutää müsse rede... ;)
 
Na ja, das kann ich auch gut nachvollziehen (meine Freunde und Bekannten hier auch), dass Gießen jetzt net der Hammer is. :D Es ist keine schöne Stadt, architektonisch wurde sich wohl nach dem Krieg keine Mühe gegeben. Gießen muss vor dem Krieg sehr schön gewesen sein, wenn man sich mal paar Fotos aus diesen Zeiten ansieht. Gießen hatte sogar eine Straßenbahn :D und viel mehr Fachwerkhäuser. Echt schade darum.
Ansonsten hat Gießen ein paar Ecken, an denen sich fast den ganzen Tag Alkis und komische "Gestalten" aufhalten. Da die Innenstadt und der Bahnhofsvorplatz (und die Gegend drumherum) von Gießen jetzt nicht so riesig sind, fällt das halt stärker auf als in anderen Städten. Ein Teil dieser Leute trifft man dann auch gerne wieder in den Stadtbussen. -.- Gut möglich, dass das viele Leute aus anderen Orten abschreckt, wenn sie das erste Mal in Gießen sind.
Mich halten momentan auch nur meine Freundin und ihr Studium, meine Ausbildung, mein Freundeskreis und die Band hier. Ich glaube aber, dass auch meine Freunde gerne woanders wohnen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten :D. Also ich würde sogar komplett raus aus Hessen und nach Leipzig ziehen. War drei Mal da und fand die Stadt richtig schön und dort gibt es auch so gut wie alles, was man braucht. Ich muss noch bisschen rumkommen in Deutschland, um einen besseren Vergleich zu kriegen :gruebel:.

Grüße
Karol
 
Hallo Karol,

Grüße aus dem südlichen VB an einen Ex-VBler - gleiche Entfernung nach GI und MR klingt nach Homberg (Ohm) oder Umgebung...
 
Da hast du richtig geraten! ;)

Der wunderschön idyllische Luftkurort Homberg/Ohm ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Saad mä gegrüßd, ma libbe hessisch Muggerkoleesche!

Bin ebbefolls gebürdiger Hanauä, Jahrgang '96. Mir san ja hiä scho rischdisch goud verdrede.
Hab zwoa zwischezaadlisch aach emol ba de Nachboarn in Keewel gewohnt, trab abbä middlerwole widdä in Middelboie maan Unwese.

So, mache mä mol in Hochdatsch wadä:
Zu meinen musikalischen Vorbildern bzw. Favoriten zählen einerseits die Vertreter des Bluesrock/Classic-Rock/Hardrock/Prog (bitte 5x schnell hintereinander sagen!) wie Led Zeppelin, Rush, Queen oder Guns 'N Roses und andererseits die Heavy-/Thrash-Metal-Fraktion, insbesondere Megadeth, Iron Maiden, Black Sabbath und Slayer.
Bezüglich Instrumenten: Spiele jetzt seit ca. 4 Jahren Bass als Hauptinstrument in einer (Top40) Coverband und bin mit diesem auch Haan und an auf Sessions anzutreffen. Falls ich einen Drang verspüre, wird auch mal die Gitsrre (die immerhin seit 1 1/2 Jahren, halbwegs fortschrittlich), Mandoline, Ukulele oder Saxophon in die Hand genommen, was jedoch eher selten der Fall ist.

Dann macht's ma goud ihr Boue, isch hoff mä sieht sich!

LG Phil
 
Ei Guude, Phil :)
 
Gruß aus Osthessen von einem geborenen Nordhessen. Der südlichste Ort, wo ich je gespielt hab, war in der Krone. Außerhalb von Hessen kenne ich mich nicht so gut aus (Flugangst!).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben