(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Was aaach a schee Festsche is, is das Papa Lala Festival im schee Middelhesse.... in der Näh von Gieße.... Da kimmt alles rim, was rang und Noame hat. 24.10.15 schee schobbe petze und an goude Handkas mit Mussigg =)
 
Hessen.....

ich auch !! Ganz oben im Norden von Hessen ansässig, ca . 20 km nördlich von Kassel
 
Nördlich von Kassel leben Menschen!?!?! ;) :D

Willkommen im Hessen-Thread :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ei gude wie, ihr liebe Leut`!

Bin nur e Aageplaggte und babbel hessisch erst seit isch fuffzeh bin, odä so. Des holt mer natürlisch nie
mer rischtisch uff im Lebe. Liebe dennoch des Hessische sehr, wo sonst kam-mer so schee Sache saache wie:

Komme se, gehen se! (energische Aufforderung zum Gehen)
Geh fott, bleib da! (energische Aufforderung zum Bleiben)

Schee aach die Begebeheit, wo mir e al Müddersche im Zivildienst sachte:" Lesche se die Kolder doch bitte linkserum, junger Mann!" Un isch nuer so: "Häh?" Isch ahl Simbel wusst domols weder was e Kolder noch linkserum wor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gude ihr bube...un mädscher :)

ich bin momentan auf der suche nach nem gitarrenlehrer im raum friedberg. möglichst hausbesuche, da ich ein kleines handicap mit meinen beinen hab. kennt da einer einen oder hat evtl nen tipp wo mer ma gugge / suche könnt? vielen dank schonmal :)
 
Wie dann, waan dis alle? Und gifds dann au jemandn, der/die indo: Nehe fon Schwalmstadt woond? Tseieng, um genau tsu sinn. Kendo: nid? Is (grade noch) in Nochdhessn. Ungefeer 45km nach Maburch, 60 nach Gassl unau ungefeer 45km nach Melsung. Da binnich geboorn un würchd au gern widdo: hinne, abbo: jetsmussich erchstema in Tseieng bliewe, wail min Faddo: is schon tsimmlich ahle und braured mich.

Also wer herre indo: Nehe wond, mussich umbedingd meldn, ja? Dann gönn mo: au fonünfdich redn. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Hessen-Fred?
Da muss ich mich ja auch outen.
Stamme aus einem Kaff in der Nähe von Bad Hersfeld, hab in den Neunzigern viel in Fulda Musik gemacht,
dann hat es mich ein paar Jahre ins Ausland verschlagen und seit 15 Jahren lebe ich in Frankfurt. Und zwar auf der richtigen Seite des Mains;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Frankfurt sind doch beide Seiten i-wie "richtig" ;)
Beim Rhein ist es wichtig, ob man ein Hesse oder Rheinland-Pfälzer ist :D

Guude, willkommen im Hessen-Fred :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Iss halt die eebsch Seit ;)
 
Gude, jetzt meld ich mich als alder Oberräder (ihr wisst vielleicht, da wo die Grie Soos in Frankfort herkommt) aache maa zu Wort. Schee dass es aach hier so e poar Verrikdde gebit un net nur in annern Geeschende.
 
Gude, jetzt meld ich mich als alder Oberräder (ihr wisst vielleicht, da wo die Grie Soos in Frankfort herkommt)

Gude! Kannste mal nem armen Exilhesse n paar Gräuterpakete für Grie Soos nach Kölle schicken? Un glei nochn paar Handkäs dazu! ;) Isch schick als Ausgleich Altbier, des brauche mer hier net! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn de Kölsch schickst, ich hab nämlich aach e paar Jahr in Kölle jewohnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich oute mich jetzt auch mal als "Beute-Nordhesse", denn vor 5 1/2 Jahren hat mich der Hauskauf aus dem südlichen Ostwestfalen knapp über die Grenze ins nordhessiche Breuna verschlagen.

Durch die räumliche Nähe zu OWL (selbe Ortsvorwahl) konnte ich sogar meine alte Telefonnummer mit nach Hessen nehmen.

Musikalisch bin ich eh schon seit 11 Jahren in Nordhessen unterwegs, daher war der Umzug dorthin nur eine Frage der Zeit.

Mein Eindruck: jenseits der Grenze ist alles ein wenig "lockerer" als im katholisch geprägten südlichen OWL. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ma do aa midschreiwe ,wenn ma e Schwäschda in Frankfurt hat?:D:D...besser gesaat in Eschersheim..unn noch viel wichtiger...ä Verstärker vom Reußenzehn...?!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben