Hi @ All Black/Deathmetaler ^^

  • Ersteller Bloodprince
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodprince
Bloodprince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
01.03.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hi !!!


Bin neu hier ;)

Ich wollte mal fragen welches Topteil ihr mir vorschlagen würdet.
Black/Death

Habe diese Box:
http://www.musik-service.de/behringer-bg-412-box-nod-prx395501239de.aspx

und dieses effektgerät;
http://www.musik-service.de/digitech-rp-90-prx395762756de.aspx

und diese Gitarre spiele auf H:
http://www.musik-service.de/b-c-rich-warbeast-wmd-prx395763695de.aspx

Hier unsere seite bei myspace da könnt ihr hören wie meine gitarre im moment klingt
www.myspace.com/blackmoonempire

Also was ich will ist eigentlich richtig geilen hammer verzerrten sound(Dimmu Borgir,Immortal,Vader
So ca bis ^^ 500euro (gebraucht wäre auch nicht schlecht.
Aber nach was soll ich mich umschauen z.b bei ebay.

Danke euch schon mal für die Antworten.

Greetz
Bloodprince
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da du neu bist erstmal ein paar Infos:

1) "Hi @ All Black/Deathmetaler ^^" ist nicht sonderlich Gehaltvoll als Überschrift. Näheres dazu in (gefühlt) einer halben Stunde.

2) Sollte man seine Beiträge nochmals durchlesen und wirklich überlegen ob da alles Sinn macht. Teilweise wirklich schwer zu lesen.

So nun zur Eierlegenden Vollzerrensau:

Das was man da hört klingt nach undifferenziertem "Mist" was ihr/du wohl auch nen großen Teil der Behringer Box zu verdanken hast. Ich habe derzeit die Ehre, aus Platzgründen über eben diese zu spielen und verdammt die zieht meinen Amp richtig übel runter.

Tja, bis 500 Euro wirds schwierig: PCL(Rath) TransenTopteile wären eine Idee, oder mit viel Glück nen sehr sehr alten Fireball...Dazu vielleicht eine HB 412er Box...


Ich denke da sollte man 200 Euro drauflegen, dann kann man schon wirklich was anfangen!


Gruß

VV
 
randall rh150g3?
 
Ein gebrauchter Screamer wäre drin. (alte Version vllt)
 


das wäre auch mein vorschlag in der Preisklasse bis 500 Euro:great:
ist auch der einzige der mir eingefallen ist, würde dann evtl das Effektgerät weglassen,da die Zerre des Amps ausreichen sollte, es sei denn du benutzt noch Effekte :)
 
http://www.musik-produktiv.de/peavey-valveking-vk100.aspx
Wie wäre es denn damit kennt einer von euch dieses topteil?

Tu dir selbst den Gefallen und kaufe dieses Teil nicht blind, sondern spiele es an UND vergleiche es mit anderen!! Ich würde dieses Topteil nur begrenzt empfehlen, aber es soll Leute geben die damit zufrieden sind :rolleyes:

Gute Amps im Bereich um 500€ sind (zum Teil auch schon angesprochen)

> Randall RH 150 G3
> Bugera 6260/6262
> Bugera 333/333XL

Amps mit denen du vergleichen solltest:

> Peavey 6505/6505+
> ENGL Fireball/Powerball
> ENGL Blackmore

Gebraucht gibst bestimmt auch was schönes, aber da haben bestimmt andere bessere Vorschläge als ich :D


Falls das ganze in Richtung "detuned" Deathmetal (z.b. In Flames) geht, würde ich dir einen von den Bugeras (Röhre) empfehlen (auch hier anspielen und nicht blind kaufen!). Jedoch sind die 626xer ,welche dem Peavey 6505er nachempfunden sind, aggressiver in der Zerre als die 333er...
Aber wenn du mehr Blackmetal in Standard E spielst bin ich der Meinung, dass der Randall besser passt: Gain reicht voll aus, Sound ist aber halt anders als eine Röhre (lass dich davon nicht beeinflussen :D)

Auch ganz wichtig: Checken ob die Box den Sound nicht doch um 180° nochmal dreht (ins schlechte), weil das ist ziemlich häufig der Fall


ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

greetz
 
nabend! ;)

neben dem randall rh 150 g3 wäre der hier vielleicht noch interessant...

http://www.randallamplifiers.com/products/amplifiers/tube/index.asp#

gemeint ist der rh 50 t ( topteil ) mit 50 watt vollröhre...
der streetpreis dürfte so um die 475,- liegen!

der valveking is aber auch ganz ok.
setzt sich im bandgefüge gut durch! hab ihn en weilchen als backup gehabt.
wobei er halt im lowend nich sonderlich stabil bleibt...
was bei nem b-tuning schon interessant ist! ;)

grüsse
dat alex.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben