Hilfe bei der Identifikation eines Amps!

  • Ersteller Chili_Pat
  • Erstellt am
Chili_Pat
Chili_Pat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
22.09.08
Beiträge
1.136
Kekse
2.791
Abend Leute! :)

Klick mich die Woche mal wieder durch meine Bootlegs und Amateuraufnahmen von vergangenen Scars On Broadway Auftritten und da taucht ein Amp auf, den ich einfach nicht identifizieren kann!

mqdefault.jpg


Es ist das Top, das rechts auf der Marshallbox sitzt. Das Amplayout kommt mir 0 bekannt vor, somit hat Google nicht wirklich was hergegeben. Ich wette, einer von euch kennt die Antwort sofort. Genaues Modell ist bei diesem Bild eh kaum zu erkennen, aber wenigstens die Marke würde mich mal interessieren. Sonst war der liebe Herr Malakian ja in letzter Zeit eigentlich nur mit gemoddeten Plexis unterwegs..

Grüßles
Patrick
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf Ampeg tippen - wahrscheinlich das vom Bassisten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat mir doch schon mal weitergeholfen, merci :)
 
Ich schliesse mich an. Könnte der hier sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definitiv Ampeg!! Soll Leute geben, die die Kiste als Gitarrenamp nutzen, Pedal davor und ab geht die Post! Aber ich vermute auch eher, dass es sich um eine Marshall-Bassbox handelt! 2x15 Tröten, klingt mit dem SVT geilst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank ihr Lieben! :)

Aber ist auf jeden Fall eine Box für Gitarre, die Bassbox steht daneben..

c7s5o8hhei94xblje.jpg


D hat seinen Amp eig. immer im Rack, deswegen war ich etwas verwundert :)
 
Es ist nicht unüblich, einen Bassamp als Gitarrenamp zu mißbrauchen. Bei Orange gibts einen, der sogar für Beides empfohlen und gebaut wird.
 
Steve Morse hat früher mal den Ampeg V4 gespielt. Das muss ein recht gut klingender Gitarren-Amp sein. Hab leider noch nicht selbst die Bekanntschaft gemacht.
 
Könnte natürlich durchaus möglich sein! Hab nur mal über einen Marshall Super Bass Head für einen Gig gespielt, war ziemlich tight die Geschichte.
 
ich sag nur, wenns um Basstops geht, die von Gitarristen missbraucht werden, den Ur-Marshall: Fender Bassman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben