Hilfe bei Duality (SK) zoggen....?!?!?!

von Tobias_OR, 01.10.06.

  1. Tobias_OR

    Tobias_OR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    10.04.12
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Kreis Soest
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Moinsen alle mit einander...
    also ich weiss jetzt gerade nicht ob ich hier richtig poste...bin neu hier...
    aber ich wollte mal was fragen..
    undzwar...
    bei duality von slipknot....wie bekomme ich da die harmonics richtig hin...???
    also wenn hamonics jetzt richtig geschrieben ist und das auch wircklich harmonics sind^^...löl...
    weil ich spiele den ersten harmonic immer im 3ten bund auf der "a" seite....halt so mit ganz leicht finger drauf...
    und den 2ten im 3ten bund auf der oberen "e" seite....
    aber wenn ich mir dann das lied anhöre..oder angucke ( live )...dann hört sich das anderes an...
    kann es daran liegen das noch zusätzlich effecte benutzt werden??
    wenn ja welche???
    und bei den live videos sehe ich halt auch das mick thompson die seiten drückt..
    aber dann bekomme ich keinen hohen ton hin..
    also hiermit bitte ich um aufklärung...und HILFE^^....
    im vorraus schon mal danke...!!!!
    MFG
     
  2. KotSammler

    KotSammler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.09
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Zu den effekten muss man sagen, dass Sk im jedem zweiten Lied davon gebrauch machen
     
  3. Silen0z

    Silen0z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Nebulon 9
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    114
    Erstellt: 01.10.06   #3
  4. Tobias_OR

    Tobias_OR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    10.04.12
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Kreis Soest
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #4
    jo..
    danke für die schnelle antwort....:)
     
  5. Tobias_OR

    Tobias_OR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    10.04.12
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Kreis Soest
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #5
    also ist das von diogitech die wammy 4 ????
    oder hab ich da jetzt was flasch verstanden???
    und noch ne frage^^..
    nur nicht zu duality..
    sondern "before i forget"...
    was ist das für nen effekt...so ne blecht trommel^^...löl...die mick thompson in dem video da benutzt..
    wird des öfteren in dem video gezeigt..
    nur ich weiss high end nicht was das für nen effekt sein soll...und vorallem von welcher firma....
    ?!?!?!?!?
     
  6. Tobias_OR

    Tobias_OR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    10.04.12
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Kreis Soest
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.06   #6
    whammy 4 meinte ich^^
     
  7. Silen0z

    Silen0z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Nebulon 9
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    114
    Erstellt: 01.10.06   #7
    @whammy: was auch immer du damit jetzt sagen willst: ich meine ein recht extrem eingestelltes Digitech Whammy

    @before i forget: ich schau jetzt extra wegen der Frage das Video...ich hab in den Anhang einen Screenie gemacht, meinste das? (miese Quali, ich weiß)
     

    Anhänge:

  8. Meischt0r

    Meischt0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 02.10.06   #8
    wasdasdsad
     
  9. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 02.10.06   #9
    anscheinend wird dem jungen nich recht geholfen oder ich hab ne falsche vorstellung von dem lied :D.

    also ich sag jedenfalls dat dat nen pinch harmonic is und die kann man sehr wohl mit dem vibrato oder den fingern benden. würd auch dazu passen dat der threadstelleracht dat der liebe gitarrero die saite ''drückt''

    alles weitere verrät die SuFu
     
  10. Tobias_OR

    Tobias_OR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    10.04.12
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Kreis Soest
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #10
    alles klar..
    also ich komm jetzt gar nicht mehr klar^^...löl..
    aber zu dem before i foget...genau den effekt meine ich...also den auf dem foto von dem video....
    naja ich bin jetzt gerade einfach mal nur verwirrt:screwy:
    aber trotzdem danke...^^
     
  11. Silen0z

    Silen0z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Nebulon 9
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    114
    Erstellt: 02.10.06   #11
    Jungs, lest ihr eigentlich, bevor ihr schreibt? Die Sache mit dem Whammy/Harmonic ist bereits (von mir) in 'nem anderen Thread geklärt worden, zu dem ich dann hinverlinkt hab...mannmannmann...:screwy:

    @'Blechtrommel': wahrscheinlich einfach 'ne andere Zerre ODER eine Steuereinheit für das Whammy(?) mit im Bild
     
  12. cosm

    cosm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    31.07.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #12
    ne, das sind pinch harmonics. allerdings spielt jede der beide gitarren jeweils einen anderen harmonic zur gleichen zeit , kann man gut hören wenn man den pan regler bei der stereoanlange ganz nach links oder rechts verschiebt.

    (1. gitarre, links)
    [2.Gitarre, rechts]

    -----------------------------------------
    ------------------------------------------
    ------------------------------------------
    - [3*b] ------------[3*b] -------------------
    - (3*b) --[1*~] - (3*b) ---[1*~] --------
    -----------(3*~)-------------(5sl10)-------

    * pinch harmonic

    hoffe die tab ist verständlich, bin zu faul jetzt das ganze riff aufzuschreiben.
     
  13. Silen0z

    Silen0z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Nebulon 9
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    114
    Erstellt: 04.10.06   #13
    Jetzt kommt wahrscheinlich jeder mit seiner Version, deswegen sach ich mal: ausprobieren, was mit dem eigenen Equipment am besten klingt und das dann auch spielen. Bringt ja nix, wenn Slipknot das auf 'ne ganz bestimmte Art spielen, das auf der eigenen Gitarre aber sch**** klingt...
     
  14. Tobias_OR

    Tobias_OR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    10.04.12
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Kreis Soest
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.06   #14
    okäy...^^...danke..
    ich werde es mal versuchen...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping