Hilfe bei erster Konzertorganisation

N
NFYH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
07.07.15
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend MB-Community !
Ich bin noch ganz neu hier und fühle mich jetzt schon wohler als in 90% aller Foren, in denen ich aktiv bin. Es ist so eine nette Forensoftware, die hier verwendet wird. Super mal kein phpBB oder BurningBoard vor der Nase zu haben. ;)

So, nun zu meinem Anliegen.
Ich bin seit geraumer Zeit sehr interessiert daran, selbst Konzerte zu organisieren. Ich möchte in dieses Geschäft aber nur ungern blauäugig und ohne nennenswerte Vorkenntnisse oder Kontakte einsteigen.
Deshalb , so dachte ich , ist es vielleicht sinnvoll erst einmal bei jemandem zu lernen, der sich mit der Materie bereits auskennt.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Genre Hardcore, Metalcore, Deathcore, und so weiter.

Gibt es hier vielleicht ein paar Leute, die in diesem Bereich tätig sind und Konzerte aus dem Genre im Raum Hildesheim / Goslar (und Umgebung) veranstalten und mich bei der Orga über die Schulter gucken lassen würden?
Im Gegenzug bin ich recht gut als Packesel, Putzfrau und so weiter einzusetzen. :D

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo NFYH, und herzlich willkommen im Forum.

Allerdings muss ich bereits Deinen ersten Beitrag hier etwas geraderücken:
a. Der Titel ist nicht wirklich aussagekräftig,
b. wir sind uns nicht sicher, ob der Thread hier richtig platziert ist.

Als Jobsuche - wie bei der eingegangenen Meldung empfohlen - würde ich das Thema nicht erstrangig sehen, auch wenn Du Dich hier als 'Packesel, Putzfrau' anbietest ;)
Ich verstehe Dich so, dass Du gerne Erfahrung sammeln möchtest, was das Organisieren von Konzerten angeht. Zum einen natürlich theoretisch hier im Forum per schriftlichem Erfahrungsaustausch, zum anderen - wenn es sich denn ergibt - auch praktisch.

Gib mir bitte erst einmal einen aussagekräftigeren Titel per PN, dann mach ich diesen Thread hier wieder auf. Und dann schauen wir mal weiter, wo wir ihn am besten platzieren können.
 
Ich verstehe Dich so, dass Du gerne Erfahrung sammeln möchtest, was das Organisieren von Konzerten angeht. Zum einen natürlich theoretisch hier im Forum per schriftlichem Erfahrungsaustausch, zum anderen - wenn es sich denn ergibt - auch praktisch.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Hey @NFYH, am einfachsten wäre es wenn du auf ein paar Konzerte in deiner Umgebung gehst und dort einfach mal die Veranstalter ansprichst :)
Zur Not suchst du eben nach entsprechenden Bands aus der Gegend und haust die mal an - die können meistens auch Kontakt herstellen.

Aus deiner Gegend fallen mir spontan die Jungs von Goldfall ein, mit denen haben wir mal in Sarstedt gespielt.
 
und studiere auch die Dinge, die du nicht siehst. Welche Gebühren sind fällig (an die Gemeinde, die Gemma, ...). Welche Haftungen übernimmst du als Veranstalter (falls etwas wie z. B. ein Unfall passiert).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben