Hilfe bei PU-Auswahl erbeten: ESP- STRAT mit typischen Nightwish-Sound.

  • Ersteller rockystar
  • Erstellt am
rockystar
rockystar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.13
Registriert
03.10.11
Beiträge
19
Kekse
0
hey ho community.
ich bin verzweifelt.:mad:
ich will mir mal wieder ne neue Gitarre zulegen, und hab mich jetzt auf ESP spezialisiert.
Soweit ist alles klar es soll eine gitarre die sein die der bauart der Horizon ähnelt,.
aber bei den abnehmern ist es unmöglich mich zu entscheiden...
die Kandidaten::gruebel:
SD SH 4 ( oder ähnliche modelle)
SD SH1N ( oder SH2N)
SD TB 4,5,6
(EMG´s)- aber warscheinlich eher nicht.
so jetzt ist das kleine problem das ich keine der jeweiligen Humbucker jemals probiert habe und warscheinlich ( ausser eines thomann besuches) nei werden können.
hat irgendjemand erfahrung damit?
ist es irgendwie möglich alle 3 einzubauen( oder allgemein 2 humbucker, 1 singelcoil) ? ohne gleich ne custom zu bestellen.
mit welchen modellen spielt ihr?

lg Jan
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn Du gerne Emppus Sound nacheiferst, warum nimmst Du dann nicht einfach den gleichen Pickup? Am Steg hat er einen TB-5 Duncan Custom Trembucker, in der Mitte einen Hot Rails SHR-1n und am Hals einen SH-2n Jazz. Alle drei kann man in jede ESP/LTD einbauen, die ab Werk eine HSH-Bestückung hat. Das hier ist das Original:

http://www.espguitars.co.jp/artist/emppu_vuorinen/index.html

Die ist natürlich teuer und schwer zu bekommen. Sicher gibt es bei ESP oder LTD auch etwas, was in Deine Preisvorstellung fällt - die Du leider nicht gepostet hast. Leider haben die normalen Horizons keine HSH-Bestückung, aber die wichtigsten Sounds macht er eh mit dem StegPU. Eine Fräsung in der Mitte zusätzlich machen zu lassen, kostet aber auch nicht die Welt.

Gruß, bagotrix
 
mhm...danke erstmal.
also das hab ich mir auch überlegt..
aber so locker sitzt mein portmonee dann doch nicht..
ic hwerd mir vorraussichtlich die horizon fr II leisten..und auf einen Endorsement Vertrag mit ESP hoffen :D
 
TB und SH sind nur unterschiedlich im abstand der Polepieces.. ich würde an deiner stelle auch erstmal ne gitarre (die soundmäßig und spieltechnisch usw. gefällt) kaufen und wegen der tonabnehmer nachher gedanken machen, ob du sienoch tauschen willst, ob es nötig ist genau das setup zu haben.. einen sh 4 in neuem zustand wirst du sicher gut los und soviel kostet der replacement dann ja auch nicht mehr mit den einnahmen des verkauften. die sh4 lassen sich auch gut splitten, manche gitarren können das schon ab werk, ansonsten kann man es problemlos nachrüsten. dann hat man quasi single coil und humbucker je nach wunsch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben