hilfe bei speaker-identifizierung

tobert

tobert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
28.01.09
Beiträge
187
Kekse
281
ich hab letzte woche bei ebay ne box ersteigert. in der anzeige hatte der verkäufer sie mit evm12l bestückt beschrieben und bot dort schon an, ggf. die speaker auszubauen und per post zu versenden - was ich dann auch in anspruch nahm.
heute ist dann auch das paket angekommen - und das war schon der erste schreck: die speaker zwar je zu zweit "kopf-an-kopf mit kabelbindern zusammen gemacht damit nix an die membran kommen kann (soweit ne gute idee), aber die beiden 2er-bündel dann einfach in ne olle matratze oder sowat eingewickelt, die voll rumplüselt und das ganze dann ab in nen total zerdepperten umzugskarton. soweit so gut.
als ich das ganze dann aber ausgepackt hab, musste ich leider feststellen, dass es sich leider nicht um vier ev12ls handelte, sondern lediglich um zwei orginale und zwei... ja zwei was eigentlich... :confused:

meine bitte: kennt jemand von euch diese speaker und könnte mir nen tipp geben um was es sich da handelt?
der frame sieht genau aus, wie der des evm12ls, denke also, dass es sich auch um einen EV handelt - nur der magnet sieht eher wie ´n neodym aus....steht halt auch bis auf den s1-stempel echt ganix drauf..

100_3253.jpg100_3252.jpg

edit: ich hätte das glaub ich besser im PA Forum gepostet... kann ich das irgendwie verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tibor

Tibor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.379
Kekse
3.881
Ort
Halle/S.
Sieht für mich eher aus wie ein EVM12S, gleicher Korb, gleiche Membran, bei Schwingspule bin ich mir nicht ganz sicher ich glaube das dies auch die gleiche ist...nur der Magnet war etwas kleiner...
 
tobert

tobert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
28.01.09
Beiträge
187
Kekse
281
sowas hab ich auch schon gedacht. aber was mich stutzig macht ist, dass der magnet nicht aus ferrit,sondern so´n "neodym-ding" zu sein scheint... soweit ich das jetzt gesehen hab sind die evm12s aber auch mit ferrit-magnet aufgebaut... mmmh.. ist einfach SAU-ÄRGERLICH!!! so ne ebay k*cke :mad: :evil: :mad:
aber danke schon mal für deinen tipp :great:
 
Tibor

Tibor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.379
Kekse
3.881
Ort
Halle/S.
den Kühlkörper kenne ich von "original" EVMs die OEM Teile hatten sowas halt nie drauf... deswegen siehts zumeist aus wie ne "Fälschung" weil alle Welt nur die OEM EVMs kennt... :D
 
tobert

tobert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
28.01.09
Beiträge
187
Kekse
281
jau ich hab auch grad in der bucht nen beendetes gebot auf nen evm12s gefunden und der sieht haargenau so aus wie meiner (nur dass der korb grau und nicht schwarz ist)...
aber: vier EVM12L verkaufen und zwei davon mit zwei anderen liefern bleibt in meinen augen bull***t !!!
 
Tibor

Tibor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.379
Kekse
3.881
Ort
Halle/S.
ich finde den EVM12S im normalen Betrieb in Gitarrenboxen nicht groß anders klingend als nen EVM12L... Ich glaube mich daran zu erinnern das der EVM12S sogar extra für Gitarre entwickelt wurde... kuck doch erst mal wie es klingt...

Bu*****it ists trotzdem... kann ich irgendwie nachvollziehen...
 
Tibor

Tibor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.379
Kekse
3.881
Ort
Halle/S.
Ich hab mir die Bilder nun auch noch mal in einem alten EV Katalog angeschaut... und bei Thomann gibts den auch noch...

ich glaube langsam eher das ist ein EVM Force 12, genaueres findet man aber nur über die Seriennummern raus... steht da nirgendwo noch was ausser dem S1?

695418_800.jpg
 
tobert

tobert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
28.01.09
Beiträge
187
Kekse
281
nee ich find nix.
ich bin nochmal hier zu nem ganz netten pa und hifi spezi gelaufen und den gefragt ob er ne ahnung hätte... gibt bestimmt morgen ne auflösung ;-)
die beiden sehen sich aber auch verdammt ähnlich
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben