Hilfe beim Eigenbau von Bassfallen

  • Ersteller Blender3D
  • Erstellt am
B
Blender3D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.22
Registriert
28.11.12
Beiträge
111
Kekse
555
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich werde mit meiner Band in ca. 4 Wochen mit der Album Produktion beginnen.
Jetzt gefällt mit die Akustik im vorgesehenen Aufnahmeraum noch nicht so ganz. (Raum 5x5m mit einer bei 1m beginnender Dachschräge und einem Fenster)
Nun werde ich den Raum der Umbautechnisch (neues Dach, Holzdecke, neu Verputzte Wand) bald fertig ist an den Seitenwänden mit Schallabsorbern bestücken. (Akustikschaum und evt. 2-4 Diffusoren)
Aufgrund von Finanzillen Engpässen :) ist das Geld für weitere Akustische maßnahmen leider aus.
Jetzt meine Frage: Welchen Bezugsstoff würdet ihr mir für den Eigenbau von Zylindrischen Bassfallen Empfehlen ?
Konstruktion für den Innenaufbau sprich Grundgerüst ist kein Problem.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Blender 3D:)
 
Eigenschaft
 
Erst mal Danke für die schnell Rückmeldung :)

Der ich nenne es mal Bass Überschuss ist aufgrund der kleinen Größe des Raums relativ groß. :D
Deshalb könnte die Absorbation auch schon relativ nach unten in den Bassbereich gehen. Also für Tieffrequentes.
 
ich würde die bude erstmal ausmessen. und falls du das nicht kannst bzw. für das erste probieren eine olle matratze mit spanngurten auf handliche wurstgröße :) bringen und positionieren. dann wieder messen. übrigens ist es bei mir bei der ollen matratze dann auch geblieben.
 
Ok Danke

Werd den Raum nochmal richtig durchmessen :)

Aber so allgemein: Gibts einen Stoff den man sozusagen als allrounder nutzen kann ?
 
Warum nicht 300 Euro oder in der Größenordnung ausgeben und in einem Studio die Drums aufnehmen?
Kommt letztendlich besser als schnell irgendwas hinzuwurschteln.
 
Stimmt

Muss ich dir im Grunde Recht geben.
Habe nur nen Mikrosatz für ca. 1500€ in der Ecke stehen.
Und das Geld ist leider echt fast aus. :)
Ein noch sehr großes Problem beim Studio: "Ich müsste sehr weit fahren", weil ich, ich nenne es mal, ländlich Wohne.:)
 
Das Studioequipment ist nicht das Problem. Selbst mit billig Mikrofonsatz und Behringerpult als Preamps sind gute Aufnahmen möglich, wenn der Drummer, das Drumset und der Raum (und das Knowhow) passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben