Hilfe beim Einstieg in Raumoptimierung

  • Ersteller gilesnoisy
  • Erstellt am
Ok, hab nähmlich ein bisschen rumüberlegt und einen Alternativraum hab ich nicht wirklich... Ich vertraue dann einfach mal deiner Aussage und mache mich ran :) Womit sollte ich deiner Meinung nach als erstes anfangen? Soweit ich beurteilen kann, ist der Reverb fast im ganzen Frequenzspektrum zu hoch... wie kann ich das beheben? Und diese Mode bei 150Hz macht mir Sorgen. Ansonsten glaube ich auch etliche Frequenzlöcher erkennen zu können. Bin mir nicht sicher ob das was ich hier so schreibe Sinn macht :) Vielen Dank für deine bisherige Hilfe Stefan!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
An Material habe ich noch ungefähr 20qm Noppenschaum (5cm dick) rumliegen (kann ich vielleicht irgendwie verwerten..?)
 
Steinwolle rein. Und zwar in die Raumecken. Etwa ein Paket pro Quadratmeter Raumfläche.
Den Noppenschaum kannst du doppelt nehmen und als Erstreflexionsabsorber nehmen - aber wie gesagt: erstmal die Steinwolle.
Das nennt sich dann Bassfalle oder Superchunk. Dazu gibt es hunderte Anleitungen im Netz.
 
Jap, hab ich schon oft gesehn :) Nur wie breit sollte die Absorbationsfläche sein?
 
Würde es deiner meinung nach sinn machen, Kantenabsorber direkt mit einzuplanen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben