HILFE! Das Musik-Board wollte meine Kontodaten!!!

von eisb, 19.05.04.

  1. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.05.04   #1
    Hallo,

    ich will hier keine unberechtigte Panik verbreiten. Aber als ich gestern abend hier rein wollte, wurde von meiner Firewall alles abgeblockt. Außerdem wollte mein PC meine Kontonummer an www.musik-board.de schicken? Was war das denn? Hatte sonst noch jemand ähnliche Probleme? :eek:

    Und bitte nicht panisch das Board nun meiden. Gehe mal davon aus, dass sich in dem Moment eine dritte Person eingehackt hat. Aber vielleicht habt Ihr beim Musik-Service doch noch ein paar zu schliessende Lücken?

    Sorry, aber das hat mich gestern echt geschockt. :(
     
  2. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.04   #2
    Ich könnte mir vorstellen, dass die ID eines Users, Threads oder Beitrages mit deine Kontonummer identisch ist. Daraus würde resultieren, dass deine FW den Zugang blockiert. Einen Hack im Board um an die Kontonummer zu kommen halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich mir das mit den vorhandenen technischen Mitteln nicht vorstellen kann. Zum einen ist es schwierig mit PHP auf den Rechner zuzugreifen, zum anderen müsste man dazu auch wissen, wo und wie deine Kontonummer gespeichert ist und drittens reicht die Kontonummer allein nicht aus, man braucht noch BLZ und Name. Das alles mit einem PHP-Script zu bekommen ist IMHO unmöglich.

    So Long
    Luis
     
  3. eisb

    eisb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.05.04   #3
    Hört sich beruhigend an. Verstehe nur nicht, wieso er dann vorher noch nie gemeckert hat. Und er hat auch schon auf der Startseite www.musik-service.de Alarm geschlagen...

    Bin da nur ein gebranntes Kind. Vor ein paar Wochen hat einer in München mit meinem Namen, meinem Geburtsdatum etc. zwei Nächte in einem Hotel verbracht. Hatte riesige Scherereien, bis ich beweisen konnte, das ich das nicht war :mad:
     
  4. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.04   #4
    Nur blöd, dass wir auf dem musikER-board.de sind
    :D :cool: ;) :rolleyes:
     
  5. eisb

    eisb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.05.04   #5
    ops :o vertippt.

    Hab´ schon das musikER-board.de gemeint...
     
  6. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 19.05.04   #6
    Sowas kann viele Ursachen haben. Leider kann ich dir dies bzgl. kaum Auskunft geben an was es lag da du dafür schon die genaue Meldung der Firewall pasten müsstest.

    Ich kann dir jedoch versprechen das wir keine Konto oder sonstige Daten ausspionieren ;) php wird nur Serverseitig ausgeführt - nicht auf dem Client.

    Gruss

    Andy