HILFE! Das Musik-Board wollte meine Kontodaten!!!

eisb
eisb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
17.05.04
Beiträge
218
Kekse
72
Ort
Bayern
Hallo,

ich will hier keine unberechtigte Panik verbreiten. Aber als ich gestern abend hier rein wollte, wurde von meiner Firewall alles abgeblockt. Außerdem wollte mein PC meine Kontonummer an www.musik-board.de schicken? Was war das denn? Hatte sonst noch jemand ähnliche Probleme? :eek:

Und bitte nicht panisch das Board nun meiden. Gehe mal davon aus, dass sich in dem Moment eine dritte Person eingehackt hat. Aber vielleicht habt Ihr beim Musik-Service doch noch ein paar zu schliessende Lücken?

Sorry, aber das hat mich gestern echt geschockt. :(
 
Eigenschaft
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die ID eines Users, Threads oder Beitrages mit deine Kontonummer identisch ist. Daraus würde resultieren, dass deine FW den Zugang blockiert. Einen Hack im Board um an die Kontonummer zu kommen halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich mir das mit den vorhandenen technischen Mitteln nicht vorstellen kann. Zum einen ist es schwierig mit PHP auf den Rechner zuzugreifen, zum anderen müsste man dazu auch wissen, wo und wie deine Kontonummer gespeichert ist und drittens reicht die Kontonummer allein nicht aus, man braucht noch BLZ und Name. Das alles mit einem PHP-Script zu bekommen ist IMHO unmöglich.

So Long
Luis
 
Hört sich beruhigend an. Verstehe nur nicht, wieso er dann vorher noch nie gemeckert hat. Und er hat auch schon auf der Startseite www.musik-service.de Alarm geschlagen...

Bin da nur ein gebranntes Kind. Vor ein paar Wochen hat einer in München mit meinem Namen, meinem Geburtsdatum etc. zwei Nächte in einem Hotel verbracht. Hatte riesige Scherereien, bis ich beweisen konnte, das ich das nicht war :mad:
 
eisbär schrieb:
ich will hier keine unberechtigte Panik verbreiten. Aber als ich gestern abend hier rein wollte, wurde von meiner Firewall alles abgeblockt. Außerdem wollte mein PC meine Kontonummer an www.musik-board.de schicken? Was war das denn? Hatte sonst noch jemand ähnliche Probleme? :eek:

Nur blöd, dass wir auf dem musikER-board.de sind
:D :cool: ;) :rolleyes:
 
ops :redface: vertippt.

Hab´ schon das musikER-board.de gemeint...
 
Sowas kann viele Ursachen haben. Leider kann ich dir dies bzgl. kaum Auskunft geben an was es lag da du dafür schon die genaue Meldung der Firewall pasten müsstest.

Ich kann dir jedoch versprechen das wir keine Konto oder sonstige Daten ausspionieren ;) php wird nur Serverseitig ausgeführt - nicht auf dem Client.

Gruss

Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben