Hilfe - Flextone III oder anderer Amp?

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Verstärker anschaffen und habe mich auf den Line 6 Flextone III festgelegt. Nun würde ich gerne wissen, ob ich in dieser Preiskategorie vielleicht doch bei einem anderen Modeling-Amp zugreifen sollte (Spider-Jam, Spider Valve 112, Spider IV)


Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich mir eher das herkömmliche Shortboard oder beispielsweise den Boss ME-70 Pre-Amp anschaffen sollte. Mit letzterem dürften sich doch meine klanglichen Gestaltungsmittel erweitern, oder nicht?
 
Eigenschaft
 
nimm den spidervalve (einen der alten serie am besten), dann noch das passende shortboard, hab ich auch, ist super!
 
ich würde mir gerne einen neuen Verstärker anschaffen und habe mich auf den Line 6 Flextone III festgelegt.
bist du dir bei deiner wahl ganz sicher? meine schwiegervater hat die dicke 212er version davon und ich (er inzwischen auch) finde das teil absolut bescheiden. der sound ist dumpf, muffig, leblos und langweilig, die effekte sind auch nur mittelmaß.
 
Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher. Ich habe halt ein Budget von ca. 500 € und da passt der Flextone gut rein. Zudem lese ich eigentlich überall nur Gutes über ihn.

Kannst du mir evtl. noch bezüglich meiner zweiten Frage weiterhelfen?
 
na wenn du dir ein multieffektgerät kaufen willst brauchst du keinen modeling amp und umgedreht. ist ja praktisch das selbe nur dass der amp halt die endstufe schon mit drin hat.
 
Laut diesem Post würden sich die beiden aber gut ergänzen. Und da der preisliche Unterschied zum Standardshortboard relativ gering ist, dacht ich mir wie der damalige Threadersteller, dass ich mir dann gleich n Multieffektgerät holen könnte.

Welche Röhrenamps könntest du mir denn in dieser Preisklasse empfehlen?
 
Welche Röhrenamps könntest du mir denn in dieser Preisklasse empfehlen?
um welche musikrichtung gehts denn?
ich persönlich würde nochn paar euro drauf legen und versuchen nen gebrauchten engl screamer combo zu kriegen, die gibts für unter 700, die alte version steht sogar für 455 im flohmarkt.
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Screamer-50-Combo-112-E-330-prx395709739de.aspx
gerne wird auch der randall rg-50 empfohlen, den kenn ich aber nur von wenigen samples:
https://www.thomann.de/de/randall_rg50_tc.htm

edit:
auch noch ne idee:
http://www.musik-service.de/peavey-6505-plus-112-prx395767671de.aspx

oder mal bei bugera gucken, die haben china nachbauten von peavey im angebot. ich persönlich vertrau chinaböllern aber nicht so ganz :D
 
Hmm... bleibe wohl beim Flextone, da er besser in mein Budget passt.

Würde dann nur noch gerne wissen, ob ich mir dazu das Shortboard oder das Boss ME-70-Board kaufen sollte. Wie ich schon sagte, müssten sich durch das Boss ME-70-Board doch meine klanglichen Möglichkeiten erwitern, oder nicht?
 
die Frage ist was du willst...

Ein Multi ist eben ein Multi und meiner Meinung nach sinnlos vor nem guten Modeller...Außerdem bezweifel ich, dass du mit dem Boss die Presets vom Flextone steuern kannst. Also kannst du dir beim Kauf des Boss auch den Flextone sparen...

Kauf dir das Shortboard, dann hast du 9 Bänke à 4 Presets (also sprich 36 insgesamt) hast bei jedem Preset Volume bzw. Wah gleich mit dabei und kannst bei jedem Preset Chorus, Reverb, Delay, Compresoor, etc. noch einzeln an und ausschalten...
Mehr flexibilität geht fast nicht.

Ich bin mit dieser Kombi unheimlich glücklich, hatte lange zeit ein Multi und dann lange ZEit einige Einzeltreter, im Flextone + Shortboard habe ich meine beste Lösung gefunden...
Das einzige was bei mir noch extra vorm Amp liegt ist ein CryBaby, weil mir der Wah-Sound des Flextones nicht so zusagte...

Aber alles andere ist top!!!
Also lass das Boss im Laden und kauf dir ein Shortboard, dann kannst du den Amp voll ausfahren und kannst alles (wenn nicht mehr) was ein Multi auch kann....


mfg
 
Hmm... bleibe wohl beim Flextone, da er besser in mein Budget passt.

Würde dann nur noch gerne wissen, ob ich mir dazu das Shortboard oder das Boss ME-70-Board kaufen sollte. Wie ich schon sagte, müssten sich durch das Boss ME-70-Board doch meine klanglichen Möglichkeiten erwitern, oder nicht?
dann spiel die kiste aber unbedingt vorher an, ich persönlich würde das teil nicht geschenkt haben wollen.

ein multi erweitert die klanglichen möglichkeiten vor nem modeler nur bedingt. du hast ja im endeffekt alles doppelt und vor nem gemodelten cleankanal klingt ein multi meist auch nicht optimal. funktionieren tuts, brauchbar klingen tuts sicher auch, aber mit brauchbar würd ich mich persönlich nicht zufrieden geben.

im falle vom me-70 bräuchtest du aber zusätzlich noch das shortboard oder eine midi leiste. der amp (zumindest der flextone xl) kann zwar meines wissens nach midi, das me-70 allerdings nicht.
 
Wie siehts es denn mit dme POD XT-Live aus? Geht der von der Funktionsweise auch eher in die Richtig des Boss ME-70 oder würde das funktionieren?
 
Ich wundere mich warum du unbedingt ein Multi haben willst?

Der POD XT Live ist ein super Bodenmulti, allerdings nachwievor nicht sinnvoll vor nem Modeller, vor allem nicht vor dem Flextone, weil du dann wirklich alles doppelt hast (da gleiche Firma...)

Ich rate dir wirklich: Wenn du den Flextone haben willst, dann hol ihn dir, es ist ein guter Amp, und kauf dir dazu das Shortboard, dann kannst du den Amp richtig geil ausfahren....

Wenn du gerne ein Multi haben möchtest, egal ob Boss ME 70, oder POD XT Live, oder das GT 10, dann hal es dir, nur seh zu, dass du dir nen anderen Amp holst. Z.B. nen gescheiten 2-3 Kanaler...

mfg:great:
 
Noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen diesem und jenem Shortboard?
Das ist vom Namen her dasselbe Modell, aber die Pedal sehen doch unterschiedlich aus?!
 
Können beide das selbe, nur das ausm T kannst du noch zusätzlich via USB mit Daten füttern, dass du noch mehr sounds kriegst...
funktioniert aber nur mit der neusten Generation der line 6er.
Achtung:
Class Compliant MIDI Kontroller, kompatibel mit Auido/MIDI Software und Software Plug-Ins per USB
die einfachste Art den Looper, Pitch Shifter und andere Effekte eines Spider IV und Spider Valve MK II zu kontrollieren
das kanns mehr!

also so wie ich das sehe funktioniert das schon mit deinem Flex III =)

LG
 
Dann würde ich gerne wissen, ob dieses Shortboard auch mit dem Flextone kompatibel ist. Laut aller Seiten, die ich im Internet dazu fand - inklusive der Line 6 Homepage - kann man sie nicht miteinander verbinden. Allerdings meine ich mich daran zu erinnern, bei einem anderen Gitarristen selbiges gesehen zu haben.
 
hmmm... also wenn das nirgens steht, dass man die zusammen benutzen kann, würd ich auch vermuten, dass das auch wirklich nicht funktioniert :p

und wenn man die zusammenstöpselt wird es höchstens nicht mit allen tret-funktionen funktionieren!

meine Meinung:
ne kleinere version tuts auch :)
 
Dann würde ich gerne wissen, ob dieses Shortboard auch mit dem Flextone kompatibel ist. Laut aller Seiten, die ich im Internet dazu fand - inklusive der Line 6 Homepage - kann man sie nicht miteinander verbinden. Allerdings meine ich mich daran zu erinnern, bei einem anderen Gitarristen selbiges gesehen zu haben.

das müsste eigentlich passen, das ist der große bruder vom shortboard mit 2 expression-pedalen, usw.

habs grad mal gegoogelt und mit diesem hier verglichen... Und da steht explizit nur nich kompatibel mit flextone I und II... Das Große von IIer sieht nämlich so aus...
Und wir sprechen hier ja vom IIIer... Daher sollte es passen...

mfg:great:
 
Einen USB-Anschluss hat es aber nicht, oder?
 
nö, das hat imho nur das neue shortboard...
 
Also ich fänd' es mal sehr interressant zu wissen, was du für Mukke fabrizierst. :)
Allgemein würde ich dir, wenn du auf Modeller.Vielfalt stehst, ein ME 70 + einen Wattstarken soliden Transistoramp empfehlen/ einen Fame GTA-15.

LG Crunchy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben