Hilfe - Fuzz Factory oszilliert extrem

i7exe
i7exe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
19.11.09
Beiträge
40
Kekse
0
Hey Leute,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines z.cat Gold Fuzz, also einem Fuzz Factory Klon.

Ich hab natürlich mich sofort daran gemacht das Ding anzuschließen und damit nen bisl zu experimentieren - nur leider ist das einzige was ich aus dem Pedal bekomme eine sehr starke Oszillation und kaum Gitarrensignal.
Wenn ich zB alle Regler auf 11Uhr stelle, ausgenommen Volume, oszilliert es wie Hulle und kann nur durch aufdrehen das Comp auf ca. 3 Uhr stelle zum verstummen gebracht werden - allerdings kommt dann auch kein Gitarrensignal mehr durch.
Es ist quasi genauso wie in diesem Video nur das bei mir das auch mit angeschlossener Gitarre passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=7zoaa5puDCM

Mein Effektweg ist
Gitarre (Fender Stratocaster Roadworn 60) --> z.cat Gold Fuzz --> Amp ( Line6 Spider III)

Der Bypass funktioniert wunderbar. Für die Stromversorgung benutze ich ein Netzteil vom großen T. Klick
Ist es vllt die Stromversorgung?

Danke für eure Hilfe^^
 
Eigenschaft
 
Dreh einfach mal das Gate weiter auf. (Im Uhrzeigersinn)

Und guck mal in den Fuzz-Factory-Userthread (Link in meiner Sig.) da is nie was los. :redface: :)
 
dreh mal den stab knopf komplett auf! also auf 5:00 uhr
 
Hmm ok, ich hab mal nen paar Settings ausprobiert und zum Beispiel hab ich mal ausm anderen FF User Thread (warum gibs eigentlich zwei? o_O) mal Muse-esque 2:30 3:15 5:00 5:00 genommen.
Was mich da gewundert hat ist, das sobald ich Gate oder Comp etwas zurückgenommen habe das Ding stark zu rauschen anfing - ist das normal? Der Sound war auch sehr kratzig und knackte.
Generell habe ich den Eindruck immer Gate, Comp oder Stab sehr weit aufreißen zu müssen damit überhaupt nen Ton kommt oder mir net die Trommelfelle weg oszilliert werden - bin ich gerade einfach zu ungeduldig und will zu schnell einen bestimmten Sound für den ich mich erstma genauer mit dem Teil auseinander setzen muss?
 
hatte immer schwierigkeiten den richtigen sound aus meiner FF zu bekommen.... hab ständigen an den knöpfen gedreht....! geduld das wird schon :great:
 
Das Kratzen und Rauschen ist normal, das hat mein Gold Fuzz auch.

Jetzt wo du´s sagst, finde ich den zweiten FF-Userthread auch...ich hab die Mods gebeten, die Threads zusammenzuführen. Wie konnte ich bei der Eröffnung nur den Alten übersehen :confused: :redface:
 
Vielleicht was defekt, am gerät oder kabel oder netzteil ? Kann ja auch mal sein.
 
@ Rotor

Ne, eine Fuzz Factory klingt IMMER so als wäre sie kaputt...:p :rolleyes:
 
Achso, sorry..hätte ja sein können, kommt ja auch vor. Hab halt nen big muff, der geht und fuzzt halt einfach;)
 
Das ist alles normal. Sowas kann man auch vorher rauskriegen. Scheint wieder so eine Art Kauf gewesen zu sein: "Oh, viele haben die und sie ist teuer im Original. Dann muss das Ding ja super sein - auch wenn ich keine Ahnung habe, was sie macht und wie sie funktioniert."
Das ist wie sich einen Diesel kaufen und am Ende wundern, warum man nicht Super Benzin tanken kann. :rolleyes:
 
hmm hab se mir au mal gebaut
inzwischen aber wieder vom board gebannt.
stab sollte schon immer richtung anschlag stehen
n sehr feinfühliges teil
inzwischen fahr ich aber lieber fuzzes mit bedeutend weniger reglern
 
WEniger ist mehr, sach ich immer. Wiegesagt, big muff, drei regler, bretter und sustained...sehr geil...hatte aber auch noch keine anderen, will ich auch im momment nicht, der gefällt mir richtig gut der ton.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben