Hilfe gesucht: aus Youtube mach Noten ...

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.668
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Hallo zusammen,

der Lebensgefährte einer guten Freundin von mir wünscht sich dies als Geburtstagsständchen: http://www.youtube.com/watch?v=4D1kNOCoFqk
Ich denke, das Spielen dürfte ich hinbekommen, wenn ich nur Noten hätte :gruebel: Das Problem ist: woher nehmen und nicht stehlen? Ich bezweifle, dass es sie zu kaufen gibt. Selbst heraushören wäre zwar eine Herausforderung, schaffe ich aber rein zeitlich nicht (und vor allem als erstes Raushör-Projekt ...)

Deshalb die Frage: kann mir jemand weiterhelfen? Sei es als Kauf- oder Kostenlose Noten, hat jemand sich vielleicht schon die Arbeit gemacht und etwas notiert oder ...? Ich erwarte nicht, dass sich jetzt jemand hinsetzt und mir die Noten heraushört, aber vielleicht gibt es ja doch schon irgendwo etwas?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß,
INge
P.S. soeben hatte ich noch die Eingebung und schickte der Spielerin über Youtube eine Nachricht. Vielleicht kann/will/wird sie mir ja weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Copyright?
do-it
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Copyright?
Gib mal moshezuchter und mario bei youtube ein. Da sieht man dann schon mal mehr und für tetris ist auch ein tutorial da ;-) viel spaß ben

Dagmar hat eh schon die noten gefunden also problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass das Copyright beim Posten von Links zu Notendownloads zu beachten ist! Insbesondere Links auf Tauschbörsen sind hier nicht erlaubt! Mal abgesehen davon ist der Komponist noch keine 70 Jahre tot - d. h. auch die Verbreitung irgendwelcher Transkriptionen kann hier leider nicht zugelassen werden!
 
Hallo lil,

Die Noten dazu gibts hier:

http://alle-noten.de///search.php?any=super+mario+theme

(Randbemerkung @Wil Riker: ich hoffe, solche Aktionen sind hier erlaubt, da ich hier einen Einkaufslink angegeben habe.)
Selbstverständlich - so etwas ist rechtlich unbedenklich. Gruß, Wil Riker

Ich wünsche dir, lil, viel Spass beim Üben, und dass dein Ständchen rechtzeitig ankommt.

Gruss, chnöpfleri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich danke Euch allen für die Hilfe. Habe Noten gefunden - mal sehen, was draus wird!

Gruß,
INge
 
Alternativ kannst du auch einfach nach "mario piano sheet music overworld theme" googeln, da findet sich sicher was ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben