Hilfe: Guitarrig3 + Hagstrom VII = heftiges Rückkopplung

• Ersteller sadbuttrue
  • Erstellt am
sadbuttrue
sadbuttrue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Kekse
0
Hallo, ich hab ein Problem,

ich hab daheim jetzt seit 2Tagen eine Viking II mit 2 Humbuckern, die fitscht ganz fürchterlich bei jedem Guitarrig3 preset. Meine Strat, 60€ Collins starter Klampfe, klingt super am GR3 aber die VII geht garnicht. Woran kann das liegen?

(Die Gerätekette: VII -> kleines Mischpult -> Terratec Soundkarte -> HIFI Amp + HIFI Boxen)

Eigenschaft

Das müsste dann wohl an der Klampfe liegen, wa?
Probier die Gitare - wenn möglich - mal an einem normalen Verstärker oder über GuitarRig + Kopfhörer aus.
Ist das Problem bei jeder Pickupwahl so? Also bei Hals, Steg und beidem parallel? Wenn's nur in ein oder zwei Stellungen vorkommt wird wahrscheinlich einer der PUs kapött sein.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass die Singlecoils der Collins-Strat halt weniger Output liefern und wenn du dann die Viking mit gleichen Einstellungen anschließt, dass dir dann irgendeine Gainstage übersteuert. Schau mal ob das Mischpult, die Soundkarte oder der Input von Guitar Rig evtl. clippen. Oder ob sich das Problem beheben lässt, wenn du das Volumenpoti an der Gitarre etwas zurück drehst.

MfG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben