Hilfe, ich kann nicht neutral bewerten (Metalcorerecording)

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Hallo Kollegen,
Nach langer Mitgliedschaft poste ich auch mal was von mir.

Jetzt zum Problem: Ich benutze seit einem halben Jahr das Tool SRS Audio Sandbox; wers nicht kennt: http://www.srslabs.com/
Man glaub nicht, welchen Unterschied ein solches Tool bei einer kleinen Anlage oder gar Kopfhörern macht. Deaktiviere ich heute das Tool, hört sich für mich alles an, als käme es aus einem Telefon. Da fehlen Bässe/Mitten und Brillianz.

Genau das wird mir jetzt aber zum Verhängnis: Wenn ich etwas aufnehme wird das Tool natürlich beigepasst. Ich habe aber keine Ahnung, wie eine gute Aufnahme ohne das Tool klingen soll; daher bitte ich euch um Kritik.

Es handelt sich um 4 Spuren, direkt über mein gutes altes DigiTech Rp7 in den LineIn:

Ich habe noch keine EQ oder FX Settings angegriffen, ich suche den Sound für zukünftige Bandaufnahmen. Bloß ohne Schlagzeug klingt für mich alles so leer.

http://www.mediafire.com/download.php?m2uqwjljyne
 
Eigenschaft
 
hört sich recht gut an
bisl wenig bässe aber sons schon gut
 
hört sich recht gut an
bisl wenig bässe aber sons schon gut

Genau den Sound würd ich hassen, dieses HiGain gefiepe. Also mehr Bässe rein, schonmal hilfreich.
Dieses SRS Tool lässt die Bässe wie Bombeneinschläge wirken und mit Dropped B muss man halt aufpassen, dass es nicht nur matscht. :rolleyes:
 
ich finde es durchaus sehr gelungen auch vom sound her.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben